sehe KI Bild, wähle runter.
Das Bild ist, soweit ich weiß, kein KI-Bild, sondern das hat eine RedditbenutzerIn namens “_lyME” mit der Weichware Blender gemacht. Hier: https://www.reddit.com/r/blender/comments/1ajx3hj/apu_spills_his_tendies/ Ich habe es lediglich weiterverwendet.
Kann man dafür einen krankenschein holen?
Ja, und das sollte man auch tun. Die Reaktion auf Offenlegen (gegenüber wirklich vertrauenswürdigen Personen; niemals!!! gegenüber dem Arbeitgeber) und Therapie und Medikamente ist extrem individuell. Wie diese Reaktion ausfällt, kann man nur ausprobieren, das weiß niemand vorher.
Die Sache mit dem Arbeitgeber kann man nicht verallgemeinern. Wahrscheinlich kommt es auf die Größe des Betriebs an. Die Bahn zum Beispiel hat extra ein Hilfsangebot aufgebaut und unterstützt bis ins Private hinein.
Depressionen reisen mit.
🫂
Du bist damit nicht allein. Ist ätzend sowas, ich hab gerade zwei Wochen in den Sand gesetzt deshalb und jetzt muss ich vor allen so tun, als hätte ich eine super schöne tolle Zeit gehabt und wäre gereist und was weiß ich.
Bei mir läuft das meistens so, dass ich dann meistens pünktlich zum Urlaub krank werde. Reisepläne absagen, sonstiges, was man noch kühles im Urlaub machen könnte, sich an den Hut stecken. Stattdessen blöd rumhängen und warten, dass man sich wieder normal fühlt.
Ja, das macht der Körper, wenn man vorher nicht drauf geachtet hat wegen Stress o.ä.
Du holst dir deinen Urlaub aber dann hoffentlich zurück? Viele vergessen das gern mal oder wissen nicht, dass das überhaupt geht.
Ja klar, muss nur immer aufpassen, dass ich mich rechtzeitig krankschreiben lasse. Den Gang zum Arzt vergess ich ganz gern Mal wenn ich im Bett liegend eigentlich nur damit beschäftigt bin, nicht zu kotzen.
Danke! Ich hoffe es geht dir bald besser. Und vielleicht musst du gar nicht lügen? Sondern kannst sagen, dass es für dich keine gute Zeit war?
Aus Erfahrung: Ja, Offenlegen und drüber Sprechen ist gut - mit den richtigen, vertrauenswürdigen Menschen.
Nie!!! beim Arbeitgeber drüber reden, solange man nicht sehr viel Erfahrung mit dem Thema hat, das geht höchst selten gut aus.
Ich bin selbst Arbeitgeber, deswegen kann ich darüber leider nicht sprechen. Ansonsten fürchte ich, dass du mit dieser Warnung richtig liegst.