Vorstellung der Bubatzkarte - Abstandsregeln für die Cannabislegalisierung als Karte
https://bubatzkarte.kowelenz.social/

Hallo Threadiverse, Hallo Lemmy!

Die Bubatzkarte visualisiert die bisher bekannten Abstandsregeln eines Gesetzesentwurfs „zum kontrollierten Umgang mit Cannabis“. Also die Antwort auf die Frage „wie sehen 100 Meter Umkreis eigentlich aus“.

Die Visualisierung basiert auf Daten von OpenStreetMap, die von Freiwilligen erstellt werden; es können sowohl in den Daten selbst, als auch in der Interpretation derselben Fehler auftreten. Sollten Euch Fehler auffallen, könnt Ihr gerne hier schreiben, dann wird es vielleicht irgendwann korrigiert. Sollten die Fehler auf fehlende Informationen in OpenStreetMap zurückzuführen sein, könnt Ihr die Daten auch selber korrigieren.

@cannabis

0 points

Cool, anscheinend kann man somit in manchen Städten in manchen Ecken von Parks noch rauchen. Das werden bestimmt richtige Hotspots, ich freu mich schon!

permalink
report
reply
0 points
*

München Hbf ist auf jeden Fall save. Top! xD

permalink
report
reply
0 points
*

Nice da werde ich extra hinpilgern, wenn es soweit ist. Das wird so surreal neben den Cops zu lodern…

permalink
report
parent
reply
0 points

Die CSU kauft wahrscheinlich knapp vorher noch hunderttausende Schaukeln und verteilt die in einem gleichmäßigen Raster über ganz Bayern.

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Hahaha… haha… wahrscheinlich ಥ‿ಥ

permalink
report
parent
reply
0 points

Das ist ja eine echt Hammer Karte! Wir hast du die erstellt? Ist der Code vielleicht open source?

Und so wie es aussieht gibt es noch genug Platz für Konsumenten an ruhigeren Plätzen. Auf dem ersten Blick sieht es gut aus.

permalink
report
reply
0 points
*

Find’s auch recht entspannt tbh, hab’s mir schlimmer vorgestellt.

Die Frage ist halt nur, ob das nicht eher kontraproduktiv ist, weil man dann solche Hotspots an Entspannungsorten erzeugt. Da werden die alten Nörgler auch wieder die Kuh durchs Dorf treiben, bis es dort verboten wird.

permalink
report
parent
reply
0 points

Wow, mein ganzes Stadtviertel ist rot. Es gibt einen kleinen Spot bei einem Kumpel unter dem Fenster, da wird dann wohl ein Treffpunkt entstehen.

permalink
report
reply
0 points
*

Grad mal kurz überflogen. Also in meinem näheren Umfeld gibt es niemanden der Zuhause eine Anbauvereinigung betreiben dürfte.

permalink
report
reply
0 points

@clifftiger
Das darf generell niemand Zuhause.

Siehe 26. in der FAQ:
> Nein. Das befriedete Besitztum (das heißt Grundstück, Anbaufläche, Gewächshaus, Gebäude) einer Anbauvereinigung darf sich nicht, auch nicht teilweise, innerhalb einer Wohnung oder einem anderen, Wohnzwecken dienenden Gebäude oder Grundstück befinden.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz-entwurf.html#c28617

permalink
report
parent
reply
0 points

Was ich ehrlich gesagt ganz nice finde. Die zwei Zelte im ersten Stock stinken hier oft schon das ganze Treppenhaus voll, und dass obwohl die Eigentümer sind halbwegs Mühe geben, das “geheim” zu halten.

Ich hätte absolut keinen Bock drauf, wenn hier eine ganze Wohnung damit zugestellt würde, und dann 24/7 der ganze Hof wie die Fusion riecht.

permalink
report
parent
reply
0 points

Wenn die mal in eine anständige Lüftung mit gutem Filter investieren würden, würde niemand irgendwas riechen. Die sind entweder zu blöd oder zu geizig, ganz billig ist das natürlich nicht, weil man die Filter auch ab und an austauschen muss.

permalink
report
parent
reply

Cannabis

!cannabis@feddit.de

Create post

Die Legalisierung steht an, höchste Zeit für eine Community!

Alles zum Thema Legalisierung & Cannabis im Allgemeinen.

Mods gesucht.

Attribution

Icon made by shmai from Flaticon

Community stats

  • 1

    Monthly active users

  • 152

    Posts

  • 721

    Comments

Community moderators