spoiler
Bitwarden regelt.
Funktioniert fehlerfrei mit Firefox (Android/Windows) und Chrome.
Auf ihremSamsung Galaxy Smartphone
WTF? Was sind das für Lappen? Es gibt auf dieser Welt nur zwei Smartphones “iPhone” und “Samsung Galaxy Smartphone” oder wat?
Afaik mit KeePassXC
Danke, habs auch gerade gefunden dieses video hat mir den arsch gerettet https://www.youtube.com/watch?v=7Q3YrgKS9vw
Jemand sollte mal dene sagen das sie reinschreiben können das es auch mit linux geht, ich stand kurz for einer parnik attacke
Die, die beim Jobcenter und der Agentur für Arbeit den Scheiß programmieren, haben keine Ahnung, dass es Menschen gibt, die außerhalb der MS/Apple/GoogleAndroid-Ökosysteme leben. Ich könnte z.B. die App nicht benutzen selbst wenn ich wollte, weil es die nur im Apple und im Playstore gibt (und ich googlefreies Android nutze).
Hab mich darüber schon ausgekotzt, aber sowas kommt nie bei den Entscheidunstragenden an und selbst wenn wärs ihnen wahrscheinlich egal.
Bitwarden ist kostenlos und kann Passkeys verwalten.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Passkey und einem Passwort, wenn ich doch beide in meinem Passwortmanager speichere? Kann mir das jemand erklären als wäre ich 5?
Passkeys können jeweils nur auf genau einer Webseite genutzt werden und sind bedeutend länger. Der Versuch ist, dafür zu sorgen, dass man sich keine Passwörter mehr merken muss und sich mit einem bekannten Gerät identifiziert.
Währenddessen Webseiten: “bitte nur 12 Zeichen und keine komischen Zeichen”. Mein Passwort Generator den ich einsetzten will, wäre zwischen 60 und 120 bytes Lang, potentiell Länger als die 100 bis 1400 bytes eines Passkeys. Oft darf mein Passwort gar nicht so komplex sein. Das ist meiner Meinung nach das viel größere Problem.
Der Vorteil eines Passwortes liegt aber auch auf der Hand. Ich bin an nichts gebunden und kann es überall einsetzten. Sag mir bitte wie ich Passkeys auf dem Fernseher einsetzten soll? Natürlich muss ich beim Passwort auch Zeichen zu nutzen, die ich noch eingeben kann.
Natürlich erlauben es Passwörter, dass man sie öfters einsetzt. Passkeys sind aber meiner Meinung nach nur ein Mittel um scheiß Entwickler los zu werden, die nicht richtig mit Passwörtern umgehen können. Gleichzeitig lädt man seine Passkeys in die US Cloud. Na herzlichen Glückwunsch.
Mein Beileid Brudi/Schwesti. Hoffe du bekommst das technisch geregelt.