Was ich erschreckend daran finde ist, dass die Union die Schuld bei den anderen Parteien sucht (“die anderen hätten dem Vorhaben zu stimmen können, dann hätten wir die afd nicht gebraucht”) und gleichzeitig ignoriert, der AfD eine Legitimationsgrundlage zu geben.
Die AfD kann jetzt behaupten man habe sich konstruktiv eingebracht und der Bevölkerung geholfen. Jede Kritik die jetzt formuliert wird endet darin das sich AfD als Opfer linker Politik darstellt wird obwohl sie doch im Wählerwillen handelt.
Noch erschreckender sind die Nutzerkommentare unter einigen politischen Kommentaren zum Sachverhalt, die unglaublich stark Pro-AfD sind: So viel Befürwortung zur Entscheidung, Zuspruch anders mit der Afd umzugehen und den etablierten Parteien endlich mal kontra zu bieten.
Entweder sind hier bezahlte Kommentare oder Bots aktiv oder die Mehrheit in Deutschland ist wirklich pro AfD und hat vergessen was vor 100 Jahren passiert ist…
Noch erschreckender sind die Nutzerkommentare unter einigen politischen Kommentaren zum Sachverhalt, die unglaublich stark Pro-AfD sind:
Ich finde die Kommentare, in den Nutzer denken die CDU wäre hier von der AfD überrumpelt worden, schlimmer. Die zeigen leider schön, wie einfach über so eine Zusammenarbeit hinweggetäuscht werden kann.
Entweder sind hier bezahlte Kommentare oder Bots aktiv
Dass es zu Gunsten der Rechten unverhältnismäßig viel Aktivität auf Sozialen Medien gibt, ist kein Geheimnis.
Das suggeriert ja, dass es überhaupt je eine Brandmauer gegeben hat und es nicht nur Gerede war
CDUler 1: “Das ist nicht schnell genug!”
CDUler 2: “Dann mach doch (υ=u-λdu/dλ)x2!”
CDUler 1: “Dat könnte klappen!”
So war’s ich schwöÖhre!
Der eigentliche Trick ist ja, dass die seit den 60ern (Kiesinger) nie nicht rechts waren, es gab also gar keine Strecke bis zur aktuellen Position zurückzulegen.
As a lifelong but largely unsuccessful student of the German language I find sextremismus intriguing and funny.
Was fällt dem Angelsachsen ein, sich hier über unsere Sprache lustig zu machen, unfassbar.