Manchmal streichelt er eine Kuh, um ihr ein gutes Gefühl zu geben. “Man kann sie am Rücken streicheln und mit ihr spielen. Oder sie leckt deine Hand ab. Das beruhigt sie, bevor sie dann erschossen wird”, sagt Ionel.

0 points
*

Ich finde es egal mit welchem Blick in den Schlachtbetrieb man es den Menschen näher bringt, Hauptsache es wird angeschaut. Könnte mir vorstellen, dass der moralische gehobene Zeigefinger für manchen abschreckend wirkt.

Am Ende macht jemand Tiere tot, damit der Grillabend stattfinden kann. Die Aussage bleibt garantiert hängen.

permalink
report
reply
0 points
*

Er stellt Menschen vor, die Tiere schlachten und sie gleichzeitig lieben und respektieren.

Alleine der Satz schon. Und um das Leiden der armen Tiere zu beenden, halt stopp nein, um das Leiden der armen Schlachter zu beenden, die von Gewissensbissen geplagt werden, wird jetzt ein vollautomatischer Roboter entwickelt. Lebendiges, fühlendes Tier rein, Schnitzel raus, ohne dass das lästige Töten dazwischen noch von irgendwem wahrgenommen werden muss.

Schweinekörper werden hierfür in ein massives Metallgerüst eingespannt. Roboterarme umkreisen den Tierkörper, mithilfe von Künstlicher Intelligenz wird gerechnet und dann aufgeschnitten. Noch passieren Fehler, die Technik ist nicht vollständig erforscht…

Wir können echt nur hoffen, dass es keinen Gott gibt der uns danach beurteilt wie wir mit unseren irdischen Mitbewohnern umgehen.

permalink
report
reply
0 points
*

Warum nicht? Damit machen wir uns die Erde Untertan und herrschen über alles Getier das auf der Erde kriecht. Ich sehe da kein Problem wenn es einen Gott* gibt.

*bei dem die Schöpfungsgeschichte aus dem alten Testament gilt

permalink
report
parent
reply
0 points

Ich glaube kein Herrscher hat jemals seine Untertanen so behandelt wie wir es mit Tieren tun.

permalink
report
parent
reply
0 points

Eh, es gab da so einen, der hat aus Sorge um seine Macht alle Säuglinge töten lassen. Und ein anderer wollte ein Kind durchschneiden, weil er sich keine Besuchsregelung ausdenken wollte. Die waren auch nicht besser. (Wenn wir bei den “Fakten” der Bibel bleiben).

Gehen wir in die reale Geschichte, dann fällt mir spontan Henry the 8th ein, der seine Frauen getötet hat, weil die Scheidung noch nicht erfunden war.

permalink
report
parent
reply
0 points

Schonmal von Hitler gehört? Er und seine Helfer haben die industrielle Tötung doch quasi erfunden… oder schau dir mal die Taten von Mao Tse-Tung, Stalin, Timur Lenk und Saddam Hussein an.

Menschen können gegen Menschen sehr, sehr grausam sein.

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Am verstörendsten war für mich in dem Film die Nähe zur Doppelmoral, die man für diesen Job braucht. Und zum essen.

permalink
report
reply
0 points

Ist auch die Branche mit der höchsten Suizidquote. Die Ausbeutung ist dort um einiges höher, wenn man sich nochmal an Tönnjes während Corona erinnert, da gab es auf einmal Einblicke und man hätte sich fast Gedanken drüber gemacht was man damit fördert.

permalink
report
parent
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 6

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments