🎉
… und trotzdem ist hier gefühlt immernoch deutlich weniger los als auf Reddit zu normalen Zeiten.
Hm, da würde ich aber schon gerne einen Beweis zu sehen, das kommt mir falsch vor.
Nun, man schreibt a>b normalerweise wenn a-b>0.
Wir haben 52Mio-800k=51,2Mio. Das ist größer 0.
Hans Werner Sinn hat aber gesagt, dass 800.000 größer ist, also stimmt das. \s
Reddit monthly users are expected to reach 1.66 billion
Das sind halt schon noch ein, zwei mehr, nech?
r/de alleine hat 1.2 Millionen User
r/ich_iel hatte vor den Protesten 800k (jetzt etwas deuntert)
Ich weiß jetzt nicht, was genau du mir damit sagen willst. Dass Lemmy noch lange nicht so groß ist wie Reddit? Darauf brauchst du nicht extra hinzuweisen.
to ze möön!
Kbin ist einfach nur ein anderer Fedi Reddit Klon, richtig? Gibt es jemanden der mir erklärt warum das besser/schöner/toller ist als Lemmy?
Kbin ist einfach nur ein anderer Fedi Reddit Klon, richtig?
Mehr oder minder, ja.
Gibt es jemanden der mir erklärt warum das besser/schöner/toller ist als Lemmy?
kbin hat zusätzlich noch diese “Microblogging” Funktion, die an Twitter erinnert. Somit ist es sozusagen eine Mischung aus Reddit und Twitter. Ich glaube die Mastodon Interkompatiblität ist damit auch etwas besser. UI, UX und der Sortierungs.Algorithmus sind außerdem geringfügig anders (ob besser oder schlechter vermag ich nicht zu sagen).
Ganz ehrlich, es nimmt sich nicht viel und da es mit Lemmy voll kompatibel ist, ist es eher Geschmackssache, was man bevorzugt.
Ich weiß immer noch nicht was kbin überhaupt sein soll. Ist das nicht bloß eine Instanz? Weil, wenn doch warum wird dann hier von Lemmy + kbin gesprochen? Man sagt ja auch nicht lemmy + feddit + beehaw + …
kbin ist tatsächlich eine selbständige Komponente des Fediverse und hat nichts mit Lemmy zu tun. Die Grundfunktionen sind recht ähnlich mit einer großen Überschneidung. kbin hat allerdings zusätzlich noch die Microblogging-Funktion, die an Twitter erinnert. Somit ist es sozusagen eine Mischung aus Reddit und Twitter. Ich glaube die Mastodon Interkompatiblität ist damit auch etwas besser. UI, UX und der Sortierungs.Algorithmus sind außerdem geringfügig anders (ob besser oder schlechter vermag ich nicht zu sagen).
Ganz ehrlich, es nimmt sich nicht viel und da es mit Lemmy voll kompatibel ist, ist es eher Geschmackssache, was man bevorzugt.
Ganz ehrlich, es nimmt sich nicht viel und da es mit Lemmy voll kompatibel ist, ist es eher Geschmackssache, was man bevorzugt.
Wobei ich es noch immer nicht schaffe, reproduzierbar von Jerboa aus kbin-Unterlassmichs (sog. “Magazine”) zu finden und zu abonnieren… Immerhin eins habe ich geschafft!
Hoffentlich wird das alles mit der Zeit einfacher werden.
Der Sync zwischen Lemmy und kbin scheint tatsächlich teilweise noch nicht ganz so rund zu laufen.