In der Nähe von Moskau ist ein General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Es ist nicht der erste Anschlag auf ranghohe russische Militärs.

Bei einem Bombenanschlag im Moskauer Vorort Balaschicha ist laut russischen Behörden Generalleutnant Jaroslaw Moskalik getötet worden. Der leitende Mitarbeiter des russischen Generalstabs sei bei einer Explosion eines Autos ums Leben gekommen, teilte das Ermittlungskomitee in Moskau mit. Die Detonation sei durch einen selbstgebauten Sprengsatz ausgelöst worden. In der Nähe von Moskau ist ein General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Es ist nicht der erste Anschlag auf ranghohe russische Militärs.

Ranghohe Offiziere in Moskau und auch Propagandisten sind seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine immer wieder Ziele von Anschlägen.

Bereits im Dezember Bombenanschlag auf russischen General

„Das Ermittlungs- und Einsatzteam, dem Ermittler, Kriminalisten, Experten sowie Mitglieder der operativen Einheiten der Strafverfolgungsbehörde angehören, hat mit der Untersuchung des Tatorts begonnen“, sagte Swetlana Petrenko, die Sprecherin des Ermittlungskomitees.

Im Dezember kam der prominente General Igor Kirillow bei einem Bombenanschlag vor seinem Wohnhaus ums Leben. Ermittler stuften die Explosion, bei der auch Kirillows Adjutant starb, als Terroranschlag ein. Der ukrainische Geheimdienst bekannte sich zu der Tat. Die Detonation war durch einen Sprengsatz verursacht worden, der in einem Elektroroller versteckt worden war. Der 54-Jährige gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine.

13 points

Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen

Naja, von was sollen sie sonst sprechen? Alles ganz im Rahmen des Üblichen hier in Russland?

permalink
report
reply
8 points
*

Aus dem Fenster fallen gilt in Russland ja schon als natürliche Todesursache.

permalink
report
parent
reply
5 points

So ein Sturz aus dem Fenster ist doch ganz klar als bedauerlicher Unfall zu werden, als trauriges Missgeschick, oder einfach Suizid.

Hingegen, wenn ein Militärangehöriger durch eine Bombe stirbt, ist das ein Anfriff auf das Vaterland, als internationaler Terrorismus einzustufen, dies erfordert sofortige, harte Konsequenzen!!

permalink
report
parent
reply
2 points

klassiker.

permalink
report
parent
reply

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

!dach@feddit.org

Create post

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

Community stats

  • 2.4K

    Monthly active users

  • 4.2K

    Posts

  • 44K

    Comments