Eine deutsche Familie sitzt vor dem Fernseher und schaut eine Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz. Es klingelt an der Haustür und Personen in Bundeswehruniformen tauchen auf. Sie räumen das Haus leer, packen die Wertsachen der Familie ein und hängen ein Bild des ukrainischen Präsidenten auf. Außerdem rufen sie auf Deutsch mehrere Male „Heil, Selenskyj“. Der Familienvater wiederholt den Ruf pflichtschuldig.
Also damit sowas hier jemand glauben würde sollten die Soldaten schon “Heil Habeck!” rufen und der armen Familie die Gasheizung aus der Wand reißen.
Der lustigste Teil an dem Video ist, dass exakt ein einziger Fakt tatsächlich stimmt: die 22 Milliarden (mit Verweis auf die offizielle Angabe der Bundesregierung).
Während seit bald 1½ Jahren Deutschlands tatsächliche Verbünde heulen und zetern, weil Deutschland ja nichts tut und erst jetzt so langsam an dem Punkt ankommen, wo sie das revidieren (natürlich immer mit dem “aber sie haben ja wirklich ewig gar nichts getan!!!” eingeleitet, weil sonst müsste man ja zugeben, dass man wiede auf Propaganda reingefallen ist)… aber immer noch mit Angaben, die oftmals nicht einmal halb so hoch sind.
Ok, Ich nimm das zurück. Die Russen in ihrer anti-deutschen Propaganda sind die Einzigen, die die tatsächliche Ukraineunterstützung richtig beziffern. In Wirklichkeit ist das einfach nur traurig.
Na wenigstens haben sie sich den großen Diener angezogen. Mach ich auch immer so wenn ich ( bei Umzügen,natürlich) Wohnungen ausräume. Bloß keine Alltagsklamotten!! Im Anzug räumt man besser aus! Heil Selenskyi !
Sie hat mich irgendwie an Alice Weidel erinnert.
Musste schmunzeln. Ist gut gemacht. Schade, dass die Kreativität und Schaffenskraft der Beteiligten für so einen Propaganda-Stuss draufgeht.
Ich bin aufrichtig verwirrt, wer hier adressiert werden soll?
Ich musste auch schmunzeln, aber eher weil die Familie so völlig überzeichnete Spießbürger sind, das mit der Musik alles sowieso wie ein Comedy-Streifen wirkt und nicht zuletzt die Leopard Pointe am Schluss kam.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich davon Leute angesprochen fühlen, die nicht sowieso schon im Telegram-Sumpf feststecken.
Irgendwas irgendwas die pöse pöse Bundesregierung investiert Milliarden in die Ukraine und wir einfachen teutschen Bürger kommen zu kurz, oder so. Ist halt das gleiche stumpfe Narrativ, wie mit den Asylsuchenden, die uns angeblich unsere Arbeit wegnehmen, auf unsere Kosten leben oder dergleichen.
Oh man. Hab kurz den Fehler gemacht in die Kommentare zu gucken. Zugegeben da sind einige gute dabei, die das ganze als den Mist erkennen, der es ist, aber die Rate derer, die denken, dass das Video einen “wahren Kern” trifft (scheinbar auch der, der das Video reingestellt hat), den vernünftigen Kommentatoren raten doch auch mal völlig unseriöse Medien zu konsumieren, die falsche Fakten bringen, welche jedoch besser in das Weltbild dieser Schmalspurleuchten passen, und/oder ganz schamlos für den Angriffskrieg Russlands werben, ist erschreckend. Schon klar, dass das eine sehr laute Minderheit ist, aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem
Als… Als Schauspieler verkleidete Bundeswehrsoldaten? Was?
Oh gar nicht gesehen. Klassisch Tagesspiegel, die Artikel werden nicht in Word sonder in Wordpress vorgeschrieben und statt zu speichern wird einfach veröffentlicht. Die endgültige Fassung steht dann Morgen ohne Fehler in der Printausgabe…
Der Titel ist übrigens schon korrigiert:
Vermeintliche Bundeswehrsoldaten rufen „Heil, Selenskyj“ und räumen Haus einer Familie leer