Lindner hält die AfD und ‘Klimakleber’ gleichermaßen für schädlich für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Was er sagt ist tatsächlich eine Gleichsetzung, nicht nur ein Vergleich.
ach, den gibts noch?
Was er sagt ist tatsächlich eine Gleichsetzung, nicht nur ein Vergleich.
Erstmal mad respect dafür, dass du zwischen Gleichsetzung und Vergleich unterscheiden kannst. Den Unterschied verstehen die allermeisten nämlich nicht und selbst der Duden setzt afaik beide gleich und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum.
Ich will das mal erklären, was ich meine. Vergleichen kann man alles, auch einen VW Golf mit einem Gletscher. Der Gletscher ist zuverlässig, verbraucht keine fossilen Brennstoffe, geht aber nur in eine Richtung. Mit dem Golf kann man in viele Richtungen fahren, dafür verbraucht er Benzin, kostet Steuer, er beschleunigt aber besser und hat Sitzheizung.
Eine Gleichsetzung ist z. Bsp. ob man mit einer Walther oder einer Glock erschossen wird ist egal, man ist in beiden Fällen gleich tot.
Lindner hat AfD und Klimakleber nicht verglichen. Das wäre in Ordnung. Er hat sie gleichgesetzt. Das ist Hetze.
Hauptsache der Wirtschaft geht es gut wenn Klimawandel und Faschisten alles zerstören.
Für lintner sind Klimawandel und Faschisten keine Katastrophe sondern Opportunitäten
Was meinst du wie viel das BIP wächst, wenn die Leute wieder Flaschenwasser statt Leitungswasser nehmen müssen? Eröffnet ja auch ganz neue Märkte, wie die Privatisierung von Wasser-Reserven und das Angebot frischer abgepackter Luft aus naturbelassenen Regionen. So ein Krieg ist auch eine sehr gute Förderung für die deutsche Rüstungsindustrie, die Leute arbeiten auch gleich viel motivierter, wenn der Krieg mit gut Populismus verknüpft ist.
und das Angebot frischer abgepackter Luft aus naturbelassenen Regionen
https://vitalityair.com/
https://www.theguardian.com/global/2018/jan/21/fresh-air-for-sale
Nicht einmal Cyberpunk 2077 ist so dystopisch wie die Zeitlinie in der wir uns gerade befinden. Ich möchte bitte in einer anderen Zeitlinie aufwachen, danke!
Das ist doch nicht mehr normal.