0 points

Wie immer bei intransparenten und dynamischen Situationen: Einfach mal ein, zwei Tage ins Land ziehen lassen und sich dann informieren.

permalink
report
reply
0 points

Blöd halt wenn in ein zwei Tagen ne Wahl ansteht

permalink
report
parent
reply
0 points
0 points

Nowitschok? Oder haben die Amis auch was in der Art?

permalink
report
reply
0 points
*

Nowitschok?

Unwahrschlich. Warum sollte Moskau die eigenen Leute killen?

Stand von vor ~45 Minuten:

Bislang liegen der Polizei allerdings keine Hinweise auf einen tätlichen Angriff auf den AfD-Bundessprecher vor. Der BR erfuhr aus bayerischen Ermittlerkreisen, die Polizei habe vor Ort auch keine medizinischen Spritzen oder Ähnliches gefunden, sondern lediglich zwei Pin-Nadeln. Diese seien aber “nichts Ungewöhnliches” an einem Ort, an dem in den vergangenen Tagen mehrere Wahlkampf-Veranstaltungen abgehalten wurden. Zudem habe auch der Personenschutz von Chrupalla keinen Angriff wahrgenommen, heißt es seitens der Ermittler.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-chrupalla-weidel-106.html

Man wird abwarten müssen aber bisher sieht es wohl eher so aus, dass er sich an einer Reißzwecke gepiekt hat und jetzt die Drama-Queen macht. Na ja, vielleicht ist ja trotzdem was dran. Im Krankenhaus wird jetzt wohl sein Blut untersucht, In ein bis zwei Tagen wissen wir mehr.

permalink
report
parent
reply
0 points

Thüringen ist gleich nebenan. Irgendwann muss Höcke ja nach der Macht in der AfD greifen. Erstmal.

permalink
report
parent
reply
0 points

Sehr merkwürdig alles: es wird nicht gesagt, was er überhaupt hat. Die AfD sagt, es gab einen “tätlichen Vorfall”. Die Polizei sagt, es gäbe keine offensichtlichen Verletzungen und keine Hinweise auf einen Angriff - schwurbelt aber kräftig mit und will trotzdem “ermitteln, ob Dritte für den Vorfall verantwortlich sein könnten”. Was dann zu so Schlagzeilen wie bei der “Welt” führt: “Parteichef Chrupalla nach AfD-Kundgebung im Krankenhaus - Kriminalpolizei ermittelt

permalink
report
reply
0 points
*

Warum sollte er ohne Befund intensivmedizinisch überwacht werden müssen?

permalink
report
parent
reply
0 points

Weil er Politiker ist und irgendein armer Intensivmediziner gezwungen wird, ihn aufzunehmen, damit die Klinik keine Negativschlagzeilen bekommt. Solche “VIP-Patienten” werden oft sehr großzügig auf die Intensivstation genommen, im Irrglauben dass das ein besonders guter oder sicherer Ort für sie ist.

Aber auch gut möglich dass die vermeintliche “Intensivstation” nur eine Pritsche mit Monitor in der Rettungsstelle war, so etwas wird von Laien und in den Medien sehr oft falsch wiedergegeben.

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Ich hatte das zweifelhafte Privileg für 4 Tage auf einer Intensivstation zu liegen. Die haben gereicht um mich wirklich fertig zu machen. Zum Spaß macht man das definitiv nicht. Wenn er allerdings das als Wahlkampf macht, gönn ich es ihm richtig wenn er danach im Arsch ist. Dann auch noch Ressourcen binden die bei anderen besser verwendet werden können.

Die Nebelkerze Mallorca würde ich dem definitiv vorziehen.

permalink
report
parent
reply
0 points

“Intensivmedizinische Überwachung” ist ein sehr breites Spektrum - insbesondere wenn das von Laien kommunziert wird. Kann sein, dass die Defibrillator-Pads bereits kleben, die Intubation vorbereitet ist und die arterielle Leitung zur Druckkontrolle liegt, vielleicht hat man ihm aber auch einfach an ein 08/15 Sechskanal-EKG zur Rythmuskontrolle gehängt und ihn aus juristischen/politischen/“therapeutische Diagnostik” Gründen über Nacht aufgenommen - oder alles dazwischen.

Ohne belastbare und konkrete Infos ist da jegliche Spekulation zwecklos.

permalink
report
parent
reply
0 points

Ohne belastbare und konkrete Infos ist da jegliche Spekulation zwecklos.

Ja, das ist so mehr oder weniger genau das, worauf ich mit der Frage abgezielt hatte.

permalink
report
parent
reply
0 points

An die Intensivpfleger und Krankenschwestern da draußen, wenn ihr wolltet wäre jetzt der Moment an dem ihr der AfD den Stecker ziehen könntet.

// das ist natürlich kein Aufruf zu einer Straftat, sondern besschreibt rein hypothetisch die Möglichkeit bei bestehender Überzeugung und Rolle.

permalink
report
reply
0 points

Sämtliche Medizinethiker raufen sich gerade die Haare

permalink
report
parent
reply
0 points

Hoffentlich ist es was entwürdigendes, sonst machen die in zum Märtyrer.

permalink
report
parent
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 2

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments