Und ein leider nicht ganz so klein und hübsches E-Auto, wie gedacht. Dafür soll es günstig werden.


Update: Diesen 2021 gezeigten (Konzept?) E-Manta finde ich ja deutlich besser:

0 points

ich verstehe nicht warum niemand ein echtes Retroauto wie den Astra ohne Schnickschnack mit e-Antrieb wo man viel dran rumschrauben kann auf den Markt bringt und am diesem Punkt habe ich Angst zu fragen.

permalink
report
reply
0 points

Den e-Astra gibt’s doch.

permalink
report
parent
reply
0 points

Was genau ist daran Manta? Einen Opel SUV stell ich nicht bei mir in die Garage…

permalink
report
reply
0 points

Hallo @Captain_Baka@feddit.de , @SecretPancake@feddit.de , @MyFairJulia@lemmy.world, ich habe mal Infos zum 2021 gezeigten Opel Manta GEs in den Superkommentar verlinkt.

permalink
report
reply
0 points
*

Manta GSe hab ich damals gesehen (glaub das war damals sogar in dem Artikel von Futurezone) und der sah unglaublich gut aus. Etwas in diese Richtung würde ich mir als neuen Elektromanta vorstellen. Nicht dieses Designverbrechen das Opel da vermutlich bringen wird. Man könnte da ja sogar die alten bekannten Modellnamen wie Ascona, Rekord, Senator, Monza, Omega oder Tigra wieder aufleben lassen. Natürlich in den jeweils ursprünglichen Fahrzeugkategorien.

Edit: Wenn der Manta A den Herrschaften von Opel zu kantig und wenig windschnittig wäre, hätte man auch genau so gut optische Anleihen vom Manta B nehmen können. Wäre für mein Empfinden auch okay gewesen, da der ja auch Wiedererkennungswert hat.

permalink
report
parent
reply
0 points

Geh mir weg mit diesem Auto. Es ist doch nur noch zum kotzen. Wieso muss es denn jedes mal so ein unnötiges Automobil sein? Kann es nicht einmal ein E-Auto nach klassischer Vorlage sein? Jedes mal ein SUV. Wenns denn wenigstens eine Fließhecklimousine wär. Das Angebot ist mittlerweile echt schon längst übersättigt mit E-SUVs.

permalink
report
reply
0 points

Ich glaube die Bauform macht es einfacher, den Akku unterzubringen. Der ist ja idR am Boden der Karosserie womit es der Reichweite natürlich zugute kommt, wenn man da einen größeren und damit höheren Akku unterbringen kann.

Nervt mich aber auch. Ich kann SUVs nix abgewinnen.

Ich kann auch großen SmartPhones nichts abgewinnen, die haben aber das gleiche Problem. Sie sollen möglichst viel Leistung bringen und locker über den Tag durchhalten. Also muss ein großer Akku rein, also kannst du jetzt nicht mehr sinnvoll unter 6" rauskommen.

permalink
report
parent
reply
0 points

Ich will einfach nur nen günstigeren Honda e mit mehr Reichweite oder nen kompakten Kombi.

permalink
report
parent
reply
0 points

Versteh mich nicht falsch, einen Sportwagen (was der Manta ja ist bzw war) brauche ich persönlich auch nicht. Mir geht es hier nur darum dass ich es schlecht finde dass die altbekannten Produktnamen in irgendwelche SUVs verhunzt werden die mit den ursprünglichen Fahrzeugen vom Konzept her rein garnichts zu tun haben. Mir wäre ein bezahlbarer E-Kompaktwagen auch lieber wegen der allgemeinen Elektrowende im Straßenverkehr.

Thema kompakter Kombi: Von Opel gibts laut ADAC wohl ab diesem Herbst den Astra Kombi als E-Auto. Mit um die 45.000 € scheint mir der Preis aber eher ein wenig hoch zu sein.

permalink
report
parent
reply
0 points

Es ist einfach peinlich, dass Opel aus dem Hype des Manta GSe ElektroMOD damals als einzige Erkenntnis gezogen haben, die Leute mögen den Namen, also lass einen generischen SUV einfach Manta nennen.

permalink
report
reply

Community stats

  • 1

    Monthly active users

  • 182

    Posts

  • 323

    Comments

Community moderators