Es ist heiß →Kohlebetriebene Klimaanlage an →Es wird heißer → …
Es gibt da definitiv ein Zuviel, und man erlebt es recht oft. Am schlimmsten ist es, wenn Busse brutal heruntergekühlt werden - wenn man im Sommer draußen unterwegs ist, MUSS man sich luftig kleiden, und dann steigt man irgendwann verschwitzt und in Sandalen, kurzer Hose und ärmellosem Oberteil in so eine 19°C -Kühltrühe mit Zuch.
Meine Erfahrung in den USA war, dass die Ihre Büros so runterkühlen, dass man am liebsten einen Pulli anizehen würde.
Immerhin kann man dann problemlos den Dresscode einhalten. Hier in Deutschland gibt es recht oft keine Klimaanlage im Büro (und am Besten noch große Fensterfronten ohne Rollläden) und man muss trotzdem oft (als Mann) mindestens lange Hosen und langärmeliges Hemd tragen.
Ja, noch halten sich solche sinnlosen Dresscodes. Ich glaube aber, das wird im Laufe der nächsten 10, 15 Jahre nach und nach aussterben.
Das Problem damit ist, dass es während so einer Hitzewelle oft selbst nackt zu heiß wäre. Die Büros müssen klimatisiert werden, um durchgängig sinnvoll dort arbeiten zu können. Der einzige Ausweg wäre, den Mitarbeitern mehrere Wochen im Jahr hitzefrei zu geben (im Homeoffice würden sie ja auch nur die Klimaanlage anwerfen, was dann sogar noch ineffizienter wäre als ein Büro für mehrere Leute zu kühlen).
Nunja, Bildern von Dieter Wuppertal kann ich vieles verzeihen. Aber dass er perfektes Angelsächsisch sprechen können soll halte ich schon für hart an der Grenze. 2/10 braucht mehr Karsten Engeldesherrn und Käse.
Abgesehen davon dass es angelsächsisch ist, ist es lahm
Wenn wir generische angelsächsische MaiMais wollten würden wir auf einen angelsächsischen MaiMai unter gehen. Das is der Punkt von diesem Unter