Wieso würde es jemand jemals auch nur in Erwägung ziehen mit dem linken Fuß zu bremsen?
Bin seit drei Jahren nicht mehr Auto gefahren, jetzt bin ich aber mal neugierig was eigentlich passiert wenn man gleichzeitig bremst und gas gibt
Edit: Habs mal kurz gegoogelt, anscheinend hält es einen nichts davon ab beides gleichzeitig zu tun, ergo Bremsen werden stark abgenutzt
Kommt auf das Auto an. Frontantrieb => Hinterachse bremst Effekt etwa wie Handbremse ziehen. Heckantrieb => Vorderachse bremst und es passiert nicht viel außer dass Du eventuell untersteuerst. 4-Rad => Auto wird langsamer oder beschleunigt weniger. Und wenn Du kein Problem hast damit eine Umweltsau zu sein ist das ne “gute” Methode um im Winter schnell warme Luft zu kriegen weil der Motor deutlich härter arbeiten muss und schneller warm wird.
Quietschende Reifen, ein Auto dessen Heck seitwärts abdriftet und ein elendiger Gummigestank kommen spontan in den Sinn!
Hab auch gelesen dass man den Wagen damit abwürgen kann. Will ich jetzt irgendwie mal in Echt sehen
Weil es bei einem Fronttriebler schneller ist Gas und Bremse gleichzeitig zu drücken als die Handbremse zu ziehen wenn man auf losem Untergrund das Heck um die Kurve kriegen will.
Übungssache.
Mein linkes Bein, wenn ich Automatik fahre
Das letze mal wo ich einen Automatik Leihwagen hatte und schnell bremsen musste hab ich automatisch mit beiden Füßen Bremse und Kupplung gedrückt, mit dem linken Fuß die bei Automatik sinnlos und idiotisch breite Bremse erwischt und eine Vollbremsung hingelegt.
Denn, wer Bremse mit Links und Gas mit Rechts drückt, der schaltet die Screenshot Funktion im Auto frei.
…ihr macht das nicht mit dem dritten Bein!?