Moin zusammen,
Nach Ewigkeiten schaffe ich es mal früh einen Post abzusetzen. Ich stehe gerade am Bahnhof gen Süddeutschland und diverse Verbindungen sind schon ausgefallen. Ich bin ja optimistisch, dass ich ankommen werde!
Startet gut in den Tag und passt ja auf: Es könnte glatt sein!
Eigentlich möchte ich heute gar nicht raus, aber das Auto muss in die Werkstatt, Scheibenwischer haben einen weg. Vielleicht wird es langsam doch mal Zeit für ein neues, die kleinen Wehwehchen häufen sich in letzter Zeit. :(
Ansonsten hat mir mein Chef 4 Themen auf ein mal für Dezember auf den Tisch geladen, Priorisierung gibt es nicht also arbeite ich das jetzt nach bestem Wissen und Gewissen ab. 🤷♂️
Ich wohn im Alpenvorland und laufe täglich zur Arbeit. Die Straßen sind relativ gut geräumt, Gehwege: Fehlanzeige. Das ist maximal nervig auf der Straße laufen zu müssen bei den ganzen blinden Autofahrern die nicht antizipieren können dass es auch andere Verkehrsteilnehmer gibt die nicht in einer Zelle aus 2 Tonnen Stahl sitzen.
Bei uns in Oberösterreich hat es so viel geschneit, dass die Räumdienste den Schnee auf Parkplätzen gelagert haben. Viele der Parkplätze sind mit 30+ cm Schnee und Eis bedeckt. Das wird heute auch für die Autofahrer nicht lustig…
- Beim Lastenrad sind die Trommelbremsen bei -8° eingefroren. Die Trommeln selbst. Die Seile sind frei.
- Unsere Kleine muss in den Kindergarten - Meine Partnerin hat einen Fersensporn und kann die Strecke nur unter Schmerzen zu Fuß gehen.
- Ein freies Carsharing Auto steht in Griffweite. Sofort gebucht
- Familie sitzt im Auto - Nix geht- Motorfehler - Buchung wieder storniert. Kind weint - Stimmung gespannt
- Die Kleine auf den Gepäckträger meines Fahrrads gesetzt und zum Kindergarten geschoben.
- Mit einer eingefrorenen Gangschaltung im 1. Gang in die Arbeit gefahren
- Fahrrad taut jetzt in der Firma auf.
- Mittags heim fahren und Kind vom Kindergarten abholen
- Zurück in die Arbeit.
Normalerweise habe ich bei den Rädern kein Frostproblem, aber es hat zweit tage massiv nass drauf geschneit und alles ist zu einem Block gefroren. Morgen Nachmittag taut es, Dann normalisiert sich das ganze vielleicht.
Schön sieht es aus. Als hätte jemand alles mit einem Haufen Puderzucker eingestaubt.
Hatte mir viel mehr vorgenommen, aber irgendwie soll davon nichts klappen. Also lasse ich es heute langsam angehen. Vielleicht meldet sich diese Woche die Werkstatt, dass sie für mein Auto Zeit und die Teile beisammen haben. Inspektion und Reparatur des vorderen Sensors. Seit fast drei Wochen piept der Wagen mich unvermittelt an, weil er vorne ein Hindernis verortet.