Nestlé mal wieder …
Ich verstehe nicht, warum die Leute noch deren Produkte kaufen.
Ich kaufe nur noch Eigenmarken der Discounter. Wenn man die Lebensmittelweltkonzerne schon nicht umgehen kann, dann zumindest deren Marge schmälern.
Es gibt ja Apps wie z.B. Buycott, mit denen man vor dem Kauf prüfen kann, was man da so in der Hand hält, auch, ob es ein Nestle-Produkt ist. Ich habe allerdings selbst noch keine Erfahrungen damit.
Zumindest bei uns hier zwingt einen ja keiner abgefülltes Wasser zu trinken. Leitungswasser ist sowieso strenger kontrolliert
Und so viel günstiger, dass es im vergleich zu Flaschenwasser quasi geschenkt ist.
Kenne genug Menschen die wollen einfach nicht boykottieren, wenn es auch nur geringfügig ihren Alltag einschränkt. „Aber die Wagner Pizza schmeckt mir halt einfach besser“
Bei Vittel dürfte es den wenigsten bekannt sein, dass das eine Marke von Nestlé ist.
Man muss das denken invertieren. Du musst davon ausgehen das alles Nestle ist, bis du sicher weißt, dass es das nicht ist.
Das nervige ist ja, dass man selbst wenn man hinten drauf guckt das nicht mal für die gleiche Marke sicher stellen kann.
ZB Buitoni. Nudeln sind von einer Mannheimer Firma Namens Newlat, die Saucen sind aber von Nestlé. Man muss also wirklich bei jedem Produkt sicherstellen, dass das nicht Nestlé ist
Es bleibt wie es war: Fuck Nestle