Mit Weglassen von Kontext meine ich:
Jahrelange Apartheid und Unterdrückung der Palästinischen Bevölkerung [https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/israel-besetzte-gebiete/dok/2022/verbrechen-gegen-die-menschlichkeit] in Form von: Kontrolle von Strom, Gas und anderen Infrastrukturell wichtigen Resourcen Die Versiegelung von Wasserquellen mit Beton, so dass ein Großteil der Wasserquellen die noch übrig sind nicht genießbar sind Nochmal nächste Quelle: [(https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2022-2/besetztes-wasser_)] Und außerdem
ERKLÄREN ≠ RECHTFERTIGEN Slavoj Žižek
Und zum erklären kommt auch das hier dazu: Israel hat die Hamas als Mittel gegen andere Bewegungen in Palästina genutzt. So wie die USA ISIS.
Auch mit der Meinung über die Unausgewogenheit der deutschen Medien bin ich nicht allein. Sogar in den ÖR: [https://www.deutschlandfunk.de/schieflage-in-den-westlichen-medien-100.html] Auch der Vorsitzende der Anne Frank Stiftung hat in einem Interview im DLF das hervorgehoben, dass Medien in Deutschland anders und deutlich mehr pro Israel agieren als in anderen Europäischen Ländern (ohne Wertung)
Ich weiß auch, dass die Tagesschau Artikel schreibt in denen sie neutral sind. Es ging mir um den Artikel um den es in diesem Post ging smh.
Ja du bist ganzschön einseitige in deinet Darstellung. Natürlich berichtet die Tagesschau über den Tod einer Deutschen die von Terroristen als Geisel gehalten wird. Immer. Aber ja du stehst wohl auf einseitige Terrorpropaganda…
Einseitige Terrorpropaganda???
Ich finde die Tode auf Israelischer Seite so schlimm wie jeder hier. Nur sehe ich auch die restlichen Zivilisten und ihre Schicksale.
Ist Amnesty Terrorpropaganda, ist DLF Terrorpropaganda? Was ist daran einseitig AUCH die Seite zu betrachten, die im “Westen” (v.a. DE, UK, USA) häufig nicht richtig beleuchtet wird? Das zu betrachten, was von unglaublich vielen NGOs wie Amnesty, Human Rights Watch, etc. schon lange bemängelt wird, aber von der Politik einfach nicht beachtet wird?
Du gibst einiges an Lügen und Schwachsinn wieder, als hätte es dir ein Hamaspropagandist vorgesagt:
Jedoch sieht die Medienlandschaft in Deutschland fast flächendeckend das ganze etwas anders. Rechtfertigungen für Tausender unschuldiger Tode hier, Weglassen von Kontext und der Historie dieses Konflikts da. Und auch, dass es eine Sondermeldung/Eilmedung zum Tod von Shani Louk gibt, aber keine über die inzwischen tausenden Tode von unschuldigen Zivilisten in Gaza zeigt genau diese Einseitigkeit deutscher Medien
Es besteht außerdem immer noch die Möglichkeit, das der Post des Verteidigungsministerium nur Propaganda ist, da zum Zeitpunkt zu dem ich das hier schreibe mir kein unabhängiger Beweis bekannt ist.