Das gesamte Statement kann hier gelesen werden: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7151121810430849025/
Hmm, so richtig überzeugend klingt das für mich nicht. Es gab anscheinend einen hohen zeitlichen Druck, Sachen zu veröffentlichen und deswegen wurde schlampig gearbeitet. Dadurch gibt es jetzt das ganze Debakel im Nachgang.
Wenn sie jetzt eine Prüfung und Aufarbeitung machen, ist das erstmal gut. Ich hoffe jedoch, dass dazu auch gehört, sich ein Externes Audit/Beratung mit dazuzuholen.
Auch hoffe ich, dass man die Art der Zusammenarbeit mit Böhmermann überdenkt. Nach der Sache mit Ibiza und jetzt das hier, scheint großes Tamtam, keine Einsicht und die Leute vor den Bus werfen, bei Böhmermann häufiger vorzukommen.
Hmm, so richtig überzeugend klingt das für mich nicht.
Ich bin zwar selbst auch ein recht…intensiver Kritiker von Strg_F, aber die Aussage von FUNK halte ich schon für ehrlich und auch notwendig.
Sie können die Vorwürfe von Rezo als öffentlich-rechtliches, journalistisches Format nicht einfach ignorieren, ohne dass ihre Glaubwürdigkeit massiv leidet.
Spannend ist für mich nur, welche Konsequenzen es gibt, wenn bei der Untersuchung tatsächlich massives Fehlverhalten einiger Redakteure ans Licht kommen sollte.