Ich sehe das Problem nicht. Ich hatte auch schon mal mit nem Kumpel überlegt, daraus einen lustigen Sonntagsspaziergang zu machen. Dann kann man sich nett unterhalten, Kaltgetränke der Wahl genießen, vlt. noch ein bisschen gute elektronische Musik und der Tag vergeht Ruckzuck. Am Ende hat man dann was für die Radfahrer und Fußgänger getan, und hatte noch seinen Spaß dabei.
Ja ihr habt ja schon recht irgendwo. Die Falschparker sind auch alle doof und so. Aber man muss auch nicht so verdammt kleinlich sein wie dieser Niklas. Der eine der 6 statt 7 Meter vom Schild weg stand hat sich halt echt nur verschätzt. Er hat ja einen Abstand gehabt, woran man sieht, dass er das Schild eigentlich beachtet hat und umsetzen wollte. Nicht jeder hat einen Zollstock in seiner Hosentasche.
Und ich treib halt einfach nicht gerne Geld für meine Stadt ein. Da mach ich dann lieber ein Spaziergang für ein OpenSource projekt wie OpenStreetMaps und gebe z.B. an wie Behinderten freundlich Haltestellen sind. Da bekomme ich auch nichts für, aber OpenStreetMaps ist non Profit, was ich gerne unterstütze.
Der eine er 6 statt 7 Meter vom Schild weg stand hat sich halt echt nur verschätzt. Er hat ja einen Abstand gehabt, woran man sieht, dass er das Schild eigentlich beachtet hat und umsetzen wollte. Nicht jeder hat einen Zollstock in seiner Hosentasche.
Und da kann man Widerspruch einlegen und das Ordnungsgeld wird wahrscheinlich fallengelassen. Quelle: Wir hatten mal einen ähnlich gelagerten Fall in der Familie, und die glaubhafte Darlegung war ausreichend.
Oke, stimmt.
Falls du mal Probleme hast, einen Falschparker zu finden schau dir mal StreetComplete an https://f-droid.org/en/packages/de.westnordost.streetcomplete/
Dann ist dein Spaziergang sogar noch produktiver. Und wenn man einen Falschparker findet einfach schnell app wechseln.