Kann ich 0 zu relaten. Volt ist als Partei questionable (inszenieren sich als Grüne, aber sind in echt auch gut zwischen denen und der FDP). Aber deren Kampagne ist eine der besten; die haben einfach echt gute PR-Berater. Das war schon in der letzten Europawahl so.
Und Geld müssen sie haben wie Heu.
Ich bin für die Piraten aktiv, auch aktuell am Plakatieren. Jede Stadt und Gemeinde hat da Regeln (allgemeine wie: “Nicht die Sicht in Kreuzungen versperren”, “nicht an Schilder die fließenden Verkehr regeln” und spezielle wie “Die Plakate müssen den Boden berühren” - München, “selbe Partei mindestens 100m Abstand” - FFB) Die meisten halte ich für sinnvoll. Doch Volt hängt hier einfach überall, in Kreisverkehren, auf Verkehrsinseln, an Vorfahrtsschildern, …
Wir Piraten bekommen in München schnell einen Hinweis “Da hängt ein Plakat falsch, 3 Tage für den Beweis, dass ihr euch drum gekümmert habt, sonst 75 € und später mehr” Wird bei Volt nicht anders sein. Trotzdem hängen deren Plakate, teils direkt neben welchen von uns die gemeldet wurden, noch wochenlang da.
Ergo sagen sie entweder “Wir leisten uns das” und haben entsprechend Geld, oder sie sind überfordert von all den Meldungen und nach der Wahl pleite.