Die machen das selbst in den umerziehungslagern und vergessen wir nicht die uiguren sowie die kinder- und sklavenähnliche arbeit in chinesischen großfabriken. Ist auch egal das dort alles korrupt ist und dadurch nichts gefördert wird, die häuser brechen aufgrund des “tofubetons” zusammen, keiner darf die eigene meinung kundtun ohne auf irgendwelchen unvorteilhaften listen zu landen, die raubkopie von technologie und die daraufhin schlechter und gefährlicher produzierten güter (chinesische e-autos sind eher brandbomben als fahrzeuge)
Aber klar, die chinesen sind besser und die amis sind alle blöd
Also der Unterschied zwischen China und den USA ist, dass Tesla seltener brennt? (Wer sind eigentlich diese Abnehmer für die chinesischen Großfabriken, die nur deshalb existieren, weil sie Kunden haben? Doch nicht etwa „wir“?)
Nein, nicht alle Amis sind blöd und allzu viele Chinesen kenne ich auch nicht persönlich. „China ist aber auch doof“ relativiert nur halt den Umstand nicht, dass die USA uns ausspionieren. Ich weiß auch nicht, warum hier manche versuchen das herunterzuspielen („aber die anderen machen das auch“, als wäre das jetzt besser), aber jeder Mensch hat so seine Hobbys.
Ein ami kann nicht so viel bödsinn mit den daten machen, ich sehe mehr östliche (und damit meine ich auch russische) botangriffe auf soziale medien. Dafür nutzen die “feindlichen” staaten die daten, im westlichen bereich werden die nur für werbung oder andere eher “harmlose” sachen benutzt
Was können denn „östliche“ Angreifer mit Daten aus sozialen Medien machen, was „ein Ami“ nicht mit ihnen machen kann?