You are viewing a single thread.
View all comments View context
0 points

Klar, wenn du in einer grünen Enklave wohnst mit sehr guter wirtschaftlicher Situation, wirst du davon nicht viel mitbekommen weil die negativen Folgen viel stärker die armen Schichten trifft.

Die Gesellschaft als Ganzes ist fett und reich, egal wo du lebst. Wir haben ein Verteilungsproblem, aber das liegt nicht darin, dass zu viel an Flüchtlinge ginge. Und dieses Verteilungsproblem wird garantiert nicht angegangen, wenn wir immer wieder die Union oder bald noch rechtere Kräfte ans Ruder lassen. Du spielst hier voll das Spiel der Reichsten und Mächtigsten mit, das darin besteht, arm gegen noch ärmer aufzuwiegeln, um von sich selbst abzulenken.

permalink
report
parent
reply
0 points

Du spielst hier voll das Spiel der Reichsten und Mächtigsten mit, das darin besteht, arm gegen noch ärmer aufzuwiegeln, um von sich selbst abzulenken.

Ich habe doch geschrieben, dass die armen Schichten die Hauptlast durch Flüchtlinge tragen. Die meisten Grünen würden lieber in die sächsische Provinz ziehen als ihr Kind auf eine Brennpunktschule zu schicken. Für viele Menschen ist zu einer besseren Schule ziehen aber nicht drin und sie müssen mit den Konsequenzen leben.

Guter Kumpel von mir sucht schon seit Jahren nach ner größeren Wohnung damit seine Kinder sich kein Zimmer mehr teilen müssen, findet aber nichts obwohl bei Arbeiten. Reich und fett müssen sie wohl sein.

Die Reichen und Mächtigen profitieren eher weil denen ja Unternehmen (billigere Arbeitskräfte) und Immobilien (höhere Mieten) gehören.

permalink
report
parent
reply

Nachrichten Deutschland

!nachrichten_de@feddit.de

Create post

Nachrichten, die sich hauptsächlich auf Deutschland beziehen.

Community stats

  • 1

    Monthly active users

  • 1.2K

    Posts

  • 677

    Comments

Community moderators