Seine POLIZFI-Schilder sowie seinen Pseudo-Titel würde ich ihn gerne nehmen. Da stellt er sich schon deutlich offizieller vor, als es in irgendeiner Weise angemessen ist. Aber Satire darf halt viel.
Wie ich das sehe, macht der das Ganze aber nicht zur eigenen Bereicherung, sondern tatsächlich aus Überzeugung für das Gemeinwohl. Das ist keine Denunziation, sondern Zivilcourage.
Wem nicht passt, wie die objektive Rechtslage ist, der sollte nicht den armen Bub hier hassen und hetzen, sondern sich politisch betätigen oder gerichtlich gegen die betreffenden Rechtsnormen vorgehen.
Mit Pseudo-Titel ist sein Benutzername in der weg.li Anwendung gemeint? Heikle Forderung, geehrte ForellenFischRolle
Red doch keinen Quatsch. Ü
Natürlich meine ich, dass er sich so nicht den Leuten vorstellen soll, ehe er ihnen seine Anzeige ankündigt. Das erweckt den Anschein, er könnte sich in einer öffentlichen Funktion ausweisen. Und das ist halt Unfug, selbst wenn er das als seinen Künstlernamen o. ä. rechtfertigen würde.
Ich denke halt, dass er seine Energie bei der Bekämpfung von Symptomen verschwendet. Er kann so viele Falschparker melden wie er will. Die werden nicht aufhören. So weit ich das Problem verstanden habe, werden die erst aufhören, wenn wir die Städte entsprechend umgestalten. Aber das würde eine komplett andere Vorgehensweise erfordern. Das würde bedeuten, dass man Lobbyarbeit betreiben muss. Oder gleich selbst in die Politik gehen. Aber das würde tatsächliches Einbringen erforden. Das würde Zeit, Geld und Energie kosten. Und am ende kommen nur Kompromisse raus und keiner dankt es einem.