You are viewing a single thread.
View all comments
0 points

“Jeder den ich nicht mag ist defakto Hitler”

permalink
report
reply
0 points
*

Zu provokativ für dich? Ich will damit eigentlich nur andeuten, dass man sich mit solchen Aussagen, die so prominent platziert werden, zum Steigbügelhalter des Faschismus macht.

Hatte auch erst überlegt Hindenburg zu nehmen, fand das aber zu uneindeutig.

permalink
report
parent
reply
0 points

Naja gut, macht er nix, wird er kritisiert, redet er pro, wird er kritisiert, kontra ebenso. Du kannst in diesem Thema nicht gewinnen, außer du bist ohnehin schon faschistoider AfD-Nazi.

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Ja, warum soll man auch auf die Bedürftnisse der eigenen Wählerschaft eingehen wenn man ebenso gut einfach das Narrativ der Faschos übernehmen kann?

permalink
report
parent
reply
0 points

Ist schon irgendwie verunglimpfung. Einen demokratisch gewählten und legitimen Kanzler mit Hitler zu vergleichen :/

permalink
report
parent
reply
0 points

war Hitler nicht selber mal demokratisch gewählter Kanzler?

permalink
report
parent
reply
0 points

Du hättest Gustav Noske nehmen können, aber der ist leider auch zu unbekannt…

permalink
report
parent
reply
0 points

Naja, Noske war definitiv ein Arbeiterverräter, hat maßgeblich zum Scheitern der Novemberrevolution beigetragen und hat den Spartakusaufstand blutig niederschlagen lassen, war später ja aber auch im KZ Ravensbrück inhaftiert. Also definitiv ein Arsch, aber kein klassischer Steigbügelhalter des Faschismus.

Seine SPD hat sich später natürlich durchaus als Steigbügelhalter des Faschismus erwiesen, als diese in Zusammenarbeit mit den ADGB-Gewerkschaften während der Krise die Angriffe des Kapitals auf das Proletariat und den autoritären Umbau des Staates mitorganisierte.

permalink
report
parent
reply
0 points

Hindenburg wäre aber passend gewesen. Hitler ist einfach übers Tor geschossen damit letztlich daneben. Steigbügelhalter oder Reiter sind halt zwei verschiedene Personen um in deinem Bild zu bleiben.

permalink
report
parent
reply
0 points

Menschen die illegal eingereist sind oder deren Asylanträge abgelehnt wurden abzuschieben, hat nichts mit Faschismus zutun.

Deutschland hat zwar theoretisch Platz für über 200 Millionen Menschen, das muss aber geregelt ablaufen.

permalink
report
parent
reply
0 points

Als wäre die Festung Europa nicht durch systemrelevantes ersaufen lassen im Mittelmeer und die Drittstaatenregelung erst erschaffen worden

permalink
report
parent
reply
0 points

Eher etwas zu bescheuert. Der gute Olaf dreht sein Segelchen immer nach dem Wind, meistens ein paar Monate zu spät. Er ist nicht der, der Stimmung macht sondern nur der, der auf die Stimmung reagiert. Und einfach den Kopf in den Sand stecken und das Problem so lange ignorieren, bis die AfD an den 30% kratzt ist jetzt auch nicht die Erfolgsstrategie.

permalink
report
parent
reply

Und indem er ihre Positionen übernimmt und legitimiert, schafft er die Grundlage für 35% AfD und den Übergang von “Abschieben” zu “Abschießen”.

Jedes Zugeständnis an die Nazis verschärft die Situation nur.

Nicht zuletzt weil dadurch weder etwas an den realen Problemen der Menschen, noch an den gefühlten Problemen geändert wird. Selbst wenn 100.000 Menschen abgeschoben werden, werden Horst und Gisela immer noch “Ausländer” im Alltag sehen und sich davon bedroht fühlen, weil ihnen AfD und Stammtischgruppe genau das erzählen. Und wenn jetzt sogar die SPD sagt,die sind alle gefährlich, dann muss da ja was dran sein und die müssen alle weg. Und wer fordert das am ehesten? Die AfD! Also wird da nächste mal das Kreuz gemacht.

permalink
report
parent
reply
0 points

Einfach nachplappern und machen was die Afd oder andere Rechte wollen ist auch kein Erfolgsrezept. Aber gut, was anderes kann der Folterolaf auch nicht, ist damit ja schon erfolgreich in Hamburg aufs Maul geflogen.

permalink
report
parent
reply

ich_iel

!ich_iel@feddit.de

Create post

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel ‘ich_iel’ haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!



📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel ‘ich_iel’ oder ‘ich iel’ sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

Community stats

  • 2

    Monthly active users

  • 5.1K

    Posts

  • 42K

    Comments