Ich stelle fest du hast keine Antwort und springt einfach zu anderen Behauptungen. Also nochmal: Israel hat Gaza in der Vergangenheit bereits geräumt und den Palästinensern überlassen. Nach der Entfernung von Hamas wird von Gaza nur wenig übrig sein, und ein Miteinander ist nach dem 7.10. fürs Erste auch keine Option. Also bleibt nur “Zurückkehren zu Ruinen und Hamas erneut aufbauen” oder “Friedlich an einem anderen Ort siedeln”.
Warum wird nach der Entfernung der Hamas nur wenig von Gaza übrig sein? Wenn Israel doch genau weiß, wo Hamas die Tunnel hat, warum können sie nicht gezielt Hamas Kämpfer töten? Warum muss Israel jedes Haus in Gaza zerstören, wenn sie doch genau wissen, wo Hamas sich versteckt?
Außerdem bin ich etwas erstaunt, dass es wohl eine legitime Meinung zu sein scheint, die Vertreibung der Palästinenser zu fordern (“Friedlich an einem anderen Ort siedeln”), aber wenn man das selbe für die Gegenseite fordert (“From the river to the sea, Palestine will be free”) ist es Volksverhetzung?
Wenn Israel doch genau weiß, wo Hamas die Tunnel hat, warum können sie nicht gezielt Hamas Kämpfer töten?
“Wenn eure jüdische Magie so stark ist, warum benutzt ihr sie nicht?” Du malst dir ein Fantasiegebäude zusammen um völligen Blödsinn als Tatsache zu verkaufen. Hier ein paar Punkte zum drüber Nachdenken:
- Die Behauptung “Israel weiß genau wo Tunnel sind” ist falsch.
- “Gezielt Hamas Kämpfer töten ist” kaum möglich, wenn sie jederzeit in der Menge untertauchen und sich hinter Zivilisten verstecken.
- Würde Israel “jedes Haus in Gaza zerstören” wäre die Sache bereits am 8.10. erledigt worden.
- Niemand “fordert die Vertreibung von Palästinensern”, das behauptest du einfach.
Hier hat niemand von Juden gesprochen außer dir. Kritik am Vorgehen der israelischen Regierung und Armee ist nicht automatisch antisemitisch.
Das liegt daran, dass Israel ein Existenzrecht hat, Palästina aber nicht. (Um das klarzustellen, meiner Meinung nach haben beide ein Existenzrecht)
Staaten haben kein pauschales Existenzrecht, was man in Deutschland gerne verkürzt, um die Diskussion abzuwürgen, und blinde Unterstützung für Israel zu rechtfertigen.
Menschen haben ein Existenzrecht und Völker haben ein Recht auf Selbstbestimmung. Dieses Recht auf Selbstbestimmung können sie z.B. durch einen souveränen Staat ausüben. Das wird den Palästinensern seit jeher von Israel verwehrt, ebenso wie die Partizipation am israelischen Staat durch Staatsbürgerschaft und Wahlen verhindert wird.
die Vertreibung der Palästinenser
Man fordert ja nicht die Vertreibung “der Palästinenser”, sondern der Bewohner des von der Hamas regierten Gazastreifens, nachdem diese Israel überfallen hat. Die Palästinenser im Westjordanland sind davon nicht betroffen.
Wo sind denn deine Antworten? Wo sollen die vertriebenen Palästinenser hin?
“Meine” Antworten stehen im Artikel, brauchst du nur lesen. Aber weiterhin keine Antworten von dir, nur Vorwürfe, Herumdrucksen und Ausweichen. Das ist die Mentalität die Palästina an diesen Punkt gebracht hat.