“Bei dem Wildtier soll es sich vermutlich um eine Löwin handeln.”
Warnung vor einem frei laufenden gefährlichen Wildtier. - Bereich der südliche Landesgrenze Berlins
Update der Polizei BB. The cat is still on tour.
Screenshot für diejenigen, weiche nicht Twitter besuchen wollen.
für diejenigen, weiche nicht Twitter besuchen wollen.
Wieso zur Hölle werden Updates zu Gefahren für die Bevölkerung durch die Behörden nur auf nicht (mehr) frei zugänglichen Plattformen privater Unternehmen veröffentlicht? Ich habe keinen Twitter Account und will auch keinen. Und ich kann nicht auf das Profil der Polizei Brandenburg zugreifen. Auf deren Website steht noch gar nichts dazu.
Die einzige freie Quelle ist das BBK, mit allerdings nur sehr groben allgemeinen Informationen. Dort gibt es keine Live-Updates, zumindest nicht in dem Intervall, das es scheinbar auf Twitter gibt.
Das läuft über alle warn apps. Solange die Meldung aktiv ist, besteht Gefahr. Was willst du denn für updates? Die Polizei ist doch kein Nachrichten-/Boulevardmagazin
Updates zum letzten bekannten Standort zum Beispiel. Stattdessen ist da eine Fläche von mehreren hundert Quadratkilometern markiert, was irgendwie auch nicht so viel nützt.
Auf dem öffentlich-rechtlichen rbb inforadio wird das alle paar Minuten gemeldet. Hört denn niemand mehr Radio?
Nicht jeder hört Radio und außerhalb vom Auto besitzen nicht mehr so viele Leute ein eigenes Radio. Wo soll die ganze Hörerschaft herkommen?