Nach Angaben der Vereinten Nationen sollen 1,1 Millionen Palästinenser in den nächsten 24 Stunden die Stadt Gaza verlassen und in den Süden des Gazastreifens umsiedeln. Das israelische Militär habe die Vereinten Nationen darüber unterrichtet. “Die Vereinten Nationen halten es für unmöglich, dass eine solche Bewegung ohne verheerende humanitäre Folgen stattfinden kann”, sagte UN-Sprecher Stephane Dujarric in einer Erklärung.
Die Vereinten Nationen appellierten nachdrücklich, dass ein solcher Befehl, sollte er bestätigt werden, zurückgenommen werde, um zu verhindern, dass sich die ohnehin schon tragische Situation zu einer katastrophalen entwickle. Der Befehl des israelischen Militärs gelte auch für alle UN-Mitarbeiter und diejenigen, die in UN-Einrichtungen wie Schulen, Gesundheitszentren und Kliniken untergebracht seien.
Die Baby-Köpfen Geschichte ist frei erfunden. Und ja, ich würd eure Bundeswehr genauso kritisieren wenn sie so vorgeht wie Israel gerade. Zwischen Nichts tun und Völkermord gibts noch ein paar Optionen.
Viele (internationale) Pressevertreter konnten sich ein Bild von der Lage im Kibbuz Kfar Aza machen: https://www.i24news.tv/en/news/israel-at-war/1696938010-it-smells-of-death-here-surveying-the-scenes-of-atrocities-in-kfar-aza
Alles frei erfunden?
Selbst die israelische Regierung sagt inzwischen dass sie die Gerüchte von geköpften Babies nicht bestätigen können.
Gräueltaten sind genug passiert, und über die soll geredet werden, die dürfen nicht vergessen werden. Aber bleiben wir bei Dingen von denen wir wissen dass sie tatsächlich passiert sind, auch wenn geköpfte Babies super Headlines sind.
Ok, also einfach nur getötete Babies, solange man es nicht 100% bestätigen kann. Wenn du damit besser leben kannst…