Polizei ist nämlich sowohl Richter als auch Henker, muss man wissen. Aber wo genau steht im Gesetzt das auf weglaufen von der Polizei Todesstrafe steht?
Das ist hier nicht Judge Dredge, du Polemiker. Jemand der mit einem Auto aus einer Polizeikontrolle flieht ist für die kontrollierenden Polizisten und alle um ihn herum gefährlich. Der Autofahrer hat die Eskalation vorangetrieben. Dass ein Polizist mit einer Waffe vor ihm steht wusste er. Du kannst nicht erwarten, dass der in einem Sekundenbruchteil erkennt, ob das vielleicht doch nur ein harmloser Typ ist, der nur deshalb anfährt weil er einen echt guten Grund hat und ganz bestimmt niemanden verletzen wird.
Der Fahrer ist Schuld. Dass gegen den Polizisten ermittelt wird ist richtig.
Jemand der mit einem Auto aus einer Polizeikontrolle flieht ist für die kontrollierenden Polizisten und alle um ihn herum gefährlich.
In wie fern ist eine Person die flieht gefährlich? Also für dich ist das angemessen, jemanden nur dafür umzubringen weil er von der Polizei wegläuft? Stiefel sind halt in Deutschland ne Delikatesse.
Ein Auto kann eine tödliche Waffe sein. Verstehst du das wirklich nicht?
Das war eine der dümmsten Sachen, die man in so einer Situation machen kann. Ein schneller Griff unter den Sitz um die Cola-Flasche zu holen kann die gleiche Folge haben. Wenn du kontrolliert wirst und die Waffe schon im Anschlag ist, bleib ruhig. Mach nichts was man dir nicht sagt.
Ich bin froh, dass die Polizei in Deutschland nicht sofort die Pistole in der Hand hat. In den USA ist man ja sofort in Gefahr. Weiß jemand wie die Franzosen das handhaben? War diese Aufstellung ganz normal für eine allgemeine Verkehrskontrolle oder gab es vorher schon Eskalation?