In Frankreich hat ein Gericht entschieden: Die Regierung kann für Atemwegserkrankungen wie Asthma verantwortlich gemacht werden. Nun wollen weitere Familien klagen.

You are viewing a single thread.
View all comments
0 points
*

Sehr gut, ich hoffe dass ähnliche Urteile auch in Deutschland folgen.

Das ist keine höhere Gewalt, es sind bewusste politische Entscheidungen bzw. Untätigkeit, die zu diesen Schadstoffwerten führen. Andere Länder wie Dänemark oder die Niederlande machen vor wie es besser geht - z.B. indem man ÖPNV und Radvehrkehr gegenüber dem individullen Autoverkehr bevorzugt. Sie führen zu weniger Staus, weniger Schadstoffen, weniger Lärm, mehr Platz, weniger Kosten und besserer Lebensqualitat. Das ist einfach ein no-brainer.

permalink
report
reply
0 points

Aber aber aber… weniger Kosten heißt dass da einer meiner Kumpels weniger dran verdient!!11

permalink
report
parent
reply
0 points
*

Nein, nein, wir lassen das einfach so mein Freund. Das Lustige ist ja, dass die Entschädigung aus dem Steuergeldern gezahlt wird.

permalink
report
parent
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 2

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments