You are viewing a single thread.
View all comments View context
0 points

Mag es dem Unternehmenschef darum gehen, dass der Grenzwert im Betrieb gemessen wird und nicht über den gesamte Zyklus des Kraftstoffs?

So kann man nicht das für die Herstellung von e-fuels benötigte CO2 aus bspw. Industrieanlagen nehmen und behaupten, man sei trotz Abgasen am Auspuff CO2-neutral. Wenn dann noch, wie im Artikel vermutet, die Distribution in die Bilanz einfließt, wär es noch schwerer CO2 neutral zu sein.

Aber am Ende ist der Lühmann Lakai vermutlich nur ein engstirniger Esel.

permalink
report
parent
reply
0 points

Ja, jetzt gehts halt darum, möglichst viel Greenwashing reinzulobbyieren. Trotzdem stimmt halt das Framing “Verbenner-Aus” dann nicht mehr. Darum gings mir hauptsächlich. Hätte ich wohl mit dazuschreiben sollen. :D

permalink
report
parent
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 6

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments