Die EU-Mindestlohn Richtlinie waren meine ich 60% des medianeinkommens. Wäre schön wenn dies mal *zeitnah umgesetzt wird.

You are viewing a single thread.
View all comments
0 points

Ich wäre mittlerweile auch Mal ein Fan von starken Maßnahmen gegen den Entzug der Geldmittel aus dem deutschen/europäischen Markt durch Steueroasen, Gewinnverteilung in andere Länder usw.

Denn aktuell ist es doch so daß jede Mindestlohnerhöhung (gönne ich jedem!) doch einfach nur wieder auf alle Bürger umgelegt wird und die Erhöhung eben nicht z.B. Ersparnisse ermöglicht. Die Preise werden erhöht wenn der Lohn sich erhöht.

permalink
report
reply
0 points

Es werden ja nur ein Teil der Löhne erhöht. Also müssten demnach auch nur ein Teil der Preise erhöht werden. Aber das ist eh Käse mit der Lohn-Preis-Spirale. Das würde vielleicht eintreten wenn sowas wie das feste Bürgergeld käme bei dem jeder einen Fixbetrag bekäme. Bisher macht Angebot und Nachfrage die Preise und natürlich mit was für Preisen man davon kommt. Corona und Krieg reichen wohl als Ausrede. Es wird gemurrt aber umgestiegen oder mal wieklich offen darüber beschwert wird sich nicht.

permalink
report
parent
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 3

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments