Grimmig schaut er in die Kamera: Das in einem Gefängnis in Georgia angefertigte Polizeifoto von Donald Trump ist im Nu zum Symbol von dessen Comeback als Präsidentschaftsbewerber für 2024 geworden. Als T-Shirt-Motiv bescherte es seiner Wahlkampfkasse schon über 7 Millionen Dollar. Kommentatoren kritisieren den Populismus und das Rechtsverständnis bei den US-Republikanern.
Aber wenn die Polizei dann eingesetzt wird um das Parlamentsgebäude zu beschützen werden sie mit Flaggenmasten zu Tode geprügelt. Und auf den Gedanken, dass im Falle das gewisse Waffen jetzt illegal sind und eingesammelt werden, dies von der Polizei gemacht würde kommen diese Spassnasen irgendwie auch nicht.
Der “thin blue line” Support für die Polizei war schon immer nur da wenn es darum geht Polizeigewalt gegen Minderheiten zu verteidigen. Das und nichts anderes!
Die Jungs, die das Kapitol verteidigt haben wurden teils tot geschlagen. Kannst dir die Zusammenfassung auf YouTube anschauen, war meine ich vom Spiegel
Edit: ist wohl mittlerweile eine überholte Falscheinschätung gewesen.
Junge … Das ist doch Wahnsinn, wo hast du diese krasse Falschinformation her? Das einzige Todesopfer des Tages war eine Protestlerin, die beim Durchsteigen eines Fensters im Innern von einem Sicherheitsbeamten erschossen wurde.