You are viewing a single thread.
View all comments View context
1 point

Ignoriert wurde es nicht, zudem der Prüfungsraum ca. 10 Meter von einem ebenerdigen Ausgang entfernt lag. Die Evakuation hätte höchstens eine Minute gedauert, das Risiko war also akzeptabel.

Auf einer Risikomatrix wären wir im gelben Bereich: Praktisch unmögliche Schadenswahrscheinlichkeit mit kritischem Schadensausmaß. Wäre der Prüfungsraum z.B. m dritten Stock, wäre die Schadenswahrscheinlichkeit durch die längere Evakuationsdauer höher und somit das Risiko, die Evakuation zu verzögern, inakzeptabel.

Aufpasser an Feueralarmknöpfen hätten in diesem Fall ja auch nichts gebracht.

Ich fand es relativ harmlos, da sehr schnell klar war, dass es sich um einen Fehlalarm hielte. Gäbe es Restunklarheit, auch nach wenigen Minuten, so hätte der Raum evakuiert werden müssen.

permalink
report
parent
reply

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

!dach@feddit.org

Create post

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

Community stats

  • 2.4K

    Monthly active users

  • 4.2K

    Posts

  • 44K

    Comments