Die bayerische Bezahlkarte für Geflüchtete limitiert den Wert der Bargeldabhebungen auf 50 Euro im Monat. Ein Münchner Bündnis hat einen Weg gefunden, dieses Limit zu umgehen und protestiert damit gegen die “Symbolpolitik”. Kritik kommt von der CSU.

You are viewing a single thread.
View all comments View context
18 points

Ich frage mich, welcher abgehobener CShUrensohn sich dachte: “Jau, mit 50€ bar pro Monat kann man hierzulande existieren.”

Die Beschränkungen der Karte sollen ja nicht die Existenz fördern sondern auf die Inhaber möglichst abschreckend wirken. Außerdem ist es das perfekte mittel zur Kontrolle. Deshalb gieren Rechtsextreme und deren Steigbügelhalter ja schon danach, diese bewusste Schikanierung auf Bürgergeldempfänger auszuweiten.

permalink
report
parent
reply

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

!dach@feddit.org

Create post

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

Community stats

  • 1.8K

    Monthly active users

  • 1.5K

    Posts

  • 14K

    Comments