Meine Gedanken dazu:
-
Scheiße. Mein Beileid und ganz viel Kraft an alle Betroffenen und Rettungskräfte.
-
Stehen nicht überall so Stopper und Barrikaden rum? Oder wurden die mit der Zeit immer halbherziger aufgestellt? Kam mir letztens so vor.
-
Wann fordern erste Politiker Autoverbot auf dem Weihnachtsmarkt?
Die Barrikaden bringen leider nichts, die machen das eigentlich nur gefährlicher weil sie zu Geschossen werden. LKW die Zufahrten blockieren und fest verbaute Pöller sind die einzigen Möglichkeiten effektiv aufzuhalten
Man muss die Betonblöcke schon zu einer Gesamtsperre verbinden. Einzeln sind sie relativ wirkungsschwach. Aber, dass sie zum Geschoss würden, kann ich im Video nicht erkennen. https://www.youtube.com/watch?v=FecrBTFZn3s
die Dinger sind halt primär da, um einen psychologischen Effekt zu haben (inkl. zu nerven).
Wer da durch will, der kommt durch. Und die Schrapnelle treffen dann umso mehr Leute. Weil: Wer so irre im Kopf ist, auf eine solche Schnapsidee zu kommen, dem ist auch die eigene Gesundheit und der Blechschaden am Fahrzeug grad egal.
Nein. Es gibt natürlich entsprechende mobile Schutzsysteme. Diese können sogar so gebaut werden,dass sie falls die Zufahrt als Rettungsweg benötigt wird entsprechend herunter geklappt werden können.
Was du meinst sind die in der Tat gegen LKW unwirksame Lego-Beton-Steine die man nach Nizza als Erstmaßnahme her nahm.Doe sind aber seit langem Out.
Mir fallen spontan 10 verschiedene Produkte ein, die selbst LKW Attacken verhindern und die mobil sind. Will man nur PKW verhindern ist es ein offenes Feld.
Du hast zwar auch nach Auffahren auf diese Barrieren einen Trümmerkegel,aber eben keine Nutzung des Fahrzeugs mehr (und ab gewissen Geschwindigkeiten ist im Regelfall auch der Fahrzeugführer nicht mehr wirkfähig).