Also ist es kein Problem, dass Leute, die sich früher von einem kleinen Einkommen noch regelmäßig einen so bescheidenen Luxus wie Döner leisten konnten, das jetzt nicht mehr können und nur noch Essen aus dem Discounter bekommen?
Ähm ja? Jeden Tag Döner ist legit zu teuer für den Mittelstand. Das hat aber nichts mit Politik oder Wirtschaftslage zu tun. Die Buden haben das einfach so entschieden, als sie krass die Preise erhöht haben. Beschwer dich beim Dönermann und der kann es an die Drehspießmafia weitergeben, wenn er will.
- Du hast keine Ahnung was der Mittelstand ist. Der Mittelstand sind die Besitzer mittelständischer Unternehmen, da ist nicht mal der kleine Handwerksbetrieb (oder der Dönerladen) um die Ecke mit gemeint, das sind richtig reiche Leute.
- Niemand hat was von jeden Tag Döner gesagt.
- Die Dönerläden haben die Preise auch nicht (alle) zum Spaß erhöht, die müssen ihre Zutaten auch einkaufen (gerade Qualität kostet da), meistens für den Laden Miete bezahlen, brauchen Energie zur Zubereitung und wollen von ihrem Gewinn leben.