Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten jüngeren sogenannten “digital natives” durch Schlaufon-Äpps zum Großteil so verblödet sind, dass sie es nicht mehr geschissen kriegen, sich 1 Benutzerkonto für Lassmich zu klicken. Das ist immerhin um Größenordnugen komplexer, als einfach 1 Äpp aus dem Äppladen runterzuladen.
Bin deswegen aber nicht traurig, diese Art Benutzer haben andere “soziale” Medien derart vergiftet, dass ich auf die gerne verzichten kann.
Uff, da ist aber jemand kantig. Schon gut, Opa, wir bringen dich ins Bett
Das spiegelt einfach meine Erfahrungen wieder. Ein Großteil der Leute, die eigentlich auflinie zuhause sein müssten, weil sie von klein auf mit dem Kram aufgewachsen sind, sind nicht in der Lage, kompliziertere Tätigkeiten auszuführen, als den Äpp-Laden zu öffnen, dort 1 Äpp zu installieren und diese dann zu öffnen.
Bevor ich auf Lassmich umgezogen bin, war ich 1 gutes Jahrzehnt auf Lases unterwegs. Die Qualität der Nutzer (und damit der Inhalte) ist massiv den Bach runtergegangen, als die ihre Schlaufon-Äpp eingeführt haben, weil einfach jeder Depp 1 solche Schlaufon-Äpp, die einem automatisch 1 Benutzer anlegt, installieren und benutzen kann, ohne dabei auch nur 1 mal denken zu müssen. Das führt halt dazu, dass so Dienste massenhaft von Leuten benutzt werden, die glauben, der Dienst wäre die Äpp. Vereinzelt verirren sich solche Gestalten auch auf Lassmich (k1 Ahunung wie, wahrscheinlich hat das jemand Anderes für die eingerichtet), wie dieser Knilch, der an 1 zufälligen Stelle völlig zusammenhanglos rumheult, dass ihm 1 Funktion in seiner Lassmich-Äpp fehlt.