Liebe Growmies, egal ob Hydro-Freund oder nicht,
der letzte Grow des Jahres steht an, darum habe ich beschlossen meine Erfahrungen aus der ersten Hydro-Saison zusammen zu fassen.
Wir beginnen mit meinen Lieblingssystem, dem Cultimate Aero. Hier wächste eine Amnesia Original fem. von Super Strains.
Sie wurde einmal an der 3. Nodie getoppt und bekommt bis zum Blühstart ein minimales Training zur besseren Verteilung. Im Tank befinden sich 20l Pre-Flower-Mische aus dem TriPart Düngeschema von der gleichen Firma.
Zum ersten Mal steht eine einzelne Pflanze in dem Tank und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Ernte voraussichtlich Anfang Februar.
Daneben steht ebenfalls eine Amnesia, jedoch in einem top-fed DWC mit großem Ausströmer.
Diese Pflanze wird nur unterum schön gemacht, ansonsten darf sie wachsen wie sie Bock hat. Kein Training, kein topping, kein fimming, kein klabustering…nix. 10l, TriPart, Ernte Februar.
Nummer 3 ist eine reguläre Tropical Mango, von der ich hoffe dass sie weiblich wird.
Sie steht in einem regulären DWC mit kleinem Ausströmer. 10l, TriPart, Ernte Januar.
Bleibt sauber, Growmies!
Edit: Entgegen gängiger Praxis arbeite ich nicht mit pH/EC-Messung. Sollte ich das tun? Vermutlich. Funktioniert es auch ohne? Irgendwie schon.
Willst du dein Aero-System mal vorstellen?
Ich hatte den ersten Grow mit meinem alten User dokumentiert, unter anderem hier und hier. Da sollte eigentlich alles drin stehen.
Wie ist es von der Geräuschbelästigung?
Nachdem ich die Original-Pumpe gegen ein leiseres Modell ausgetauscht habe ging es eigentlich. Das Plätschern ist sogar irgendwie beruhigend, wie ein Zimmerbrunnen. Im Schlafzimmer wollte ich es aber nicht haben.
Wie zum Beispiel willst du feststellen, ob es jetzt Überdüngung, Wurzelschaden, eine Infektion, Sauerstoffmangel, oder etwas ganz anderes ist?
Das hatte ich eigentlich bei den letzten beiden Grows sogar erwartet, aber irgendwie funktioniert es ohne halt trotzdem sehr gut. Und ich traue mir da selber nicht über den Weg, mein Hang zur Verschlimmbesserung ist legendär. Never touch a running system…