Hallo feddit.org!
Wir hoffen es geht euch allen gut, und ihr habt eine feine Zeit hier auf feddit.org!
Was ihr hier seht ist die Serverinfrastruktur der Fediverse Foundation:
Ganz schön viel, nicht?
In grün ist die Hardware eingezeichnet, die mit Strom läuft, den wir mit den Spendengeldern aller Nutzer unserer Services bezahlen. In rot ist die Hardware eingezeichnet, die Strom frisst, für den wir aktuell selbst aufkommen. Ziemlich genau die Hälfte unserer Jahresausgaben sind also bisher durch Spenden finanziert. Helft ihr uns, bis Jahresende den grünen Bereich noch zu vergrößern, und den Betrieb langfristig sicher zu stellen?
Bankverbindung
- IBAN: AT54 2011 1849 4974 3900
- BIC: GIBAATWWXXX
Oder einfach via PayPal spenden geht natürlich auch :)
Viele Grüße, und schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus
sagen die:
feddit.org Admin und Mods, sowie das fediverse.foundation Team! 🙇
Offenlegung und weitere Informationen:
EDIT: Spendenherkunft detailliert
Spende ist eingereicht, aber eure Formulierung ist etwas unglücklich:
Hallo feddit.org!
In grün ist die Hardware eingezeichnet, die mit Strom läuft, den wir mit euren Spendengeldern bezahlen. In rot ist die Hardware eingezeichnet, die Strom frisst, für den wir aktuell selbst aufkommen.
Es ist zwar auf den zweiten Blick klar, dass mit “euren Spendengeldern”, die Gelder aller Spender meint, aber mein erster Gedanke war “Wat? Feddit.org Nutzer bezahlen ~50 % der Hardware der Foundation und jetzt sollen wir den Rest auch noch stemmen? Verbrauchen unsere Michmichs wirklich so viel Speicherplatz?”
@einkorn@feddit.org : Ok, hätte gedacht, dass
Was ihr hier seht ist die Serverinfrastruktur der Fediverse Foundation:
es erklärt, aber habe es nun noch etwas angepasst, dass natürlich die Nutzer aller unserer Services zusammen bisher ca. für 50% der Kosten aufgekommen sind.
Wie gesagt, wenn man kurz darüber nachdenkt, ist es klar. Aber der Beitrag ist ja zunächst einmal an feddit.org adressiert. Und wenn dann von “uns/euch” gesprochen wird, ist das pro forma feddit.org.