Meiner stammt aus Qualityland, weil ich es kurz vor dem Beginn meiner Redditzeit gelesen hatte. Eigentlich hätte es Peter Arbeitsloser heißen müssen, weiß nicht, ob ich den Namen falsch im Kopf hatte, oder mir 1:1 Kopieren zu billig war. Jetzt hab ich ihn und werd ihn nicht mehr los, auch wenn ich mir andere Namen vorstellen könnte.
Bonus: Was wären noch gute Usernames?
Als ich ein Teenager war, habe ich einen lustigen Playstation Username zu machen versucht. (Als ich ein Teenager war, habe ich versucht, einen lustigen Playstation Username zu machen.)
Meine Freunde haben das Wort “moist” gehasst, also wollte ich es in meinem neuen Username nutzen.
Ich habe gedacht mich gefagt, wie ich meine Freunde meinen Username noch mehr hassen lassen kann, und habe mich an das Wort “grandpa” erinnert. (Ich habe mich gefagt, wie ich dafür sorgen kann, dass meine Freunde meinen Username noch mehr hassen, und habe mich an das Wort “grandpa” erinnert.)
Ich habe “moist” und “grandpa” kombiniert, und meinen Username war geboren.
Ich konnte nicht lachen stoppen nicht aufhören, zu lachen, als meine Freunde haben zum ersten Mal meinen Namen¹ gesehen haben und zurückgeschreckt sind (ihn hassten).
Seitdem nutze ich er ihn für alle meine Konten.
Meine Freunde spielen online nicht mehr mit mir nicht mehr. Ich wundere frage mich, warum?
¹"Meinen Username", wenn man das ganze Wort als Anglizimus konsequent nutzen will. Man kann auch sagen, dass man nur “User” als Anlizimus aus dem Englischen nimmt und “Name” dann als deutsches Wort behandeln, dann müsse man im Akkusativ Singular “meinen Usernamen” sagen und könnte dann auch einfach nur “Namen” sagen, wie du es hier gemacht hast. Aber du hast im bisherigen Text das ganze Wort “Username” als Anlizimus verwendet und solltest dann auch dabei bleiben und “meinen Username” sagen. Ich würde also sagen: Ich konnte nicht nicht aufhören, zu lachen, als meine Freunde zum ersten Mal meinen Username gesehen haben und ihn hassten. Zusätzliche Info: Man kann “Username” als vollständigen Anglizismus vs. “Username” als halben Anglizismus nur in der Aussprache erkennen, wenn man es nicht (wie hier) in anderen Kasusformen benutzt. Bei der Aussprache spricht man “User” in beiden Fällen englisch aus und “name” dann entweder englisch (ganzer Anglizismus) oder deutsch (halber Anglizismus).
Das sind alles eher Kleinigkeiten, sehr gut für einen Nicht-Muttersprachler. Nur ein bisschen Kasus, ein bisschen Satzstellung. Einiges, was Deutsche wahrscheinlich auch falsch machen würden.
Danke für deine netten Wörter! Das war sehr hilfreich.
Während wir über Aussprachen sprechen, wie würde ein Deutschsprecher das Wort “Teenager” aussprechen? Würde man es aussprechen, wie es auf Englisch gesprochen wird (/tineɪd͡ʒəɹ/, in meinem Akzent)? Oder würde man die deutschen Ausspracheregeln befolgen (vielleicht /teːnagɐ/)? Ich weiß, dass ich es googeln kann, aber ich denke, es ist besser, wenn möglich, ein Deutschsprecher zu fragen.
(Falls du das IPA nicht kennst, kannst du http://ipa-reader.xyz/ nutzen)
Ich dachte als Kind immer, Teenager sei Tee-Nager (vielleicht habe ich auch nur Witze darüber gerissen) und habe mich gefragt, was für eine Rattenart das ist, die Tee trinkt. Man spricht es eigentlich englisch aus.