denn außer denen profitiert niemand davon
So wie wenn deine Partei unter 5% landet ¯\(ツ)/¯
Ich bin in meinem Leben genug von Politikern verarscht worden, versuchs gar nicht erst. Deine Partei kriegt meine Stimme nicht.
von Politikern verarscht
Und das ist bei anderen Parteien explizit anders? Oder gehst du gar nicht wählen?
Jede Partei hat bei mir inzwischen aus schmerzlicher Erfahrung exakt 1 Chance, mich nicht zu verarschen, wenn sie nicht schon grundsätzlich unwählbar ist.
Unwählbar sind z.B. Nazis und deren offene Sympathisanten, also AfD und das ganze schwarzbraune Pack von der CDU/CSU, Schwurbler, Arschkriecher von Diktatoren, z.B. BSW, evtl. noch Linke. (muss die in der nächsten Zeit genauer beobachten, ob die wirklich alle angeblich friedensbewegtenn Putin-Stiefellecker ins BSW entsorgt haben) Wer offen korrupt ist, wie die FDP (CDU und SPD auch, Mehrfachnennungen sind ja immer möglich), ist genauso unwählbar.
SPD und Grüne haben mich mehr als einmal sowohl auf Bundes-, als auch auf Landesebene verarscht, über Kommunalpolitik will ich gar nicht reden, sonst muss ich gleichzeitig lachen und kotzen, und ich weiß nicht, wie ich das genau anstellen soll, ohne mich dabei zu verschlucken.
Kriterium für Wählbarkeit auf Bundes- und Landesebene ist als Minimum ein glaubwürdiges Eintreten für soziale Gerechtigkeit.
Ja, genau. Der eine von 3 Koalitionspartnern, der ohne die anderen zwei nunmal nicht nach Gutdünken durchregieren kann, hat dich natürlich verarscht. Nicht der Kleinste, der nur stumpf blockiert hat. Sondern einer, der versuchen musste jedenfalls ein paar gute Dinge durchzubringen, und sich das bei dem Kleinen teuer erkauft hat.
Red’ dir das nur weiter ein. Ist natürlich einfacher, als sich einzugestehen, dass die Welt schmutzig und anstrengend ist.
Der eine von 3 Koalitionspartnern, der ohne die anderen zwei nunmal nicht nach Gutdünken durchregieren kann,
Genau. Deine Partei ist so besonders, die können das als Einzige nicht. Was hat die FDP gemacht? Die ist noch kleiner.
Außerdem haben die Grünen auch vor dieser Regierung schonmal auf Bundesebene mitregiert. Das war unter Schröder. Damals haben die einen beispiellosen Sozialabbau mitgetragen. Unter Anderem haben die damals Hartz 4 eingeführt und einen Niedriglohnsektor etabliert.
An einer Landesregierung, von der ich betroffen war, waren die auch schon beteiligt. Und auf kommunaler Ebene gibt es hier auch Grüne, die sich auch schön in die eigene Tasche wirtschaften. Ich kann bei denen absolut keinen Unterschied zu den anderen Parteien feststellen.