Ich hatte eigentlich erwartet, darüber hier schon zu lesen, aber dann steuere ich das mal bei.
Meine persönliche Meinung: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Grünen nicht mehr zu wählen, weil mir die Eso-Fraktion auf den Keks geht. Ich bin aber ein Fan von Habeck und jetzt sauer auf ihn, weil er macht, dass ich eine Partei wählen werde, die ich nicht nochmal wählen wollte. (Und ernsthaft finde ich das extrem gut und freue mich darüber)
Ich wünschte mir so sehr, dass Habeck unser neuer Kanzler werde. Aber ich glaub leider nicht dran, dass die Grünen genug Wählys zusammenbekommen um in einer Regierung mitmischen zu können.
Ich hätte aber auch lieber Volt gewählt, aber ich glaub die Neuwahlen trifft diese aufstrebende Partei recht unerwartet und sind nicht gut vorbereitet.
Wenn es keine Parteien und nur Kandidaten gäbe, wäre er glaube ich der unangefochtene Favorit.
Gerade mal die Umfragen angeguckt, Habeck scheidet im Moment schlecht ab weil ihm Kompetenz abgesprochen wird, sekundär Führungsstärke. Das erste wird absolut kein Problem sein wenn er jetzt die Gelegenheit kriegt die anderen Kandidaten auseinander zu nehmen, der Mann ist extrem kompetent und dabei charismatischer als hundert Lauterbachs und die Wahrnehmung von Führungsstärke erledigt sich von selbst sobald er Leute überzeugt. Die Bild-Kampagne stützt sich halt auch darauf dass er allgemein relativ wenig wahrgenommen wurde so dass das Bild-Framing ziemlich allein dasteht.
AfD-Wähler hassen ihn und das wird wohl auch erstmal so bleiben auch wenn er Höcke zerlegt (mimimi), Grüne hat er eh schon alle, SPD größtenteils, an der CDU muss gearbeitet werden aber als Realo ist das nicht realitätsfern.
Ist ja auch Kinderbuchautor. Damit ist jegliche Kompetenz dahin. Muss man wissen.
Meine These so mancher der das als Argument gegen ihn verwendet schafft es nicht was komplexeren als die Bild oder eben ein Kinderbuch zu lesen und fühlt sich daher persönlich angegriffen.
VOlT-Parteimitglied hier, also ja die Neuwahl kam für uns überraschend aber auch nicht mehr als für alle anderen.
Aber dank des großen Zustroms an neuen Mitgliedern sind wir personell gut aufgestellt und hoch motiviert für den Wahlkampf! Wir sind schon dabei die Teams zu mobilisieren und den Wahlkampf vorzubereiten!
Ich kann nur so viel sagen: “Wir werden bereit sein und wir werden gut abliefern!”
Also zählt uns noch nicht aus!
Jutta Ditfurth »Was Ihr nicht Volt. Eurochauvinistisch, kapitalfreundlich und pro Atomenergie« http://www.jutta-ditfurth.de/dl/dl.pdfa?download=Ditfurth-Was-Ihr-nicht-Volt-20210301.pdf
Jutta Ditfurth? Die nie zu irgendeinem Kompromiss bereit ist? Die lieber mit ideologischer Reinheit untergeht als einen realistischen Kompromiss einzugehen?
Pack die bitte wieder ein.
Der gesamte Text ließt sich wie ein Wut-Kommentar unter einem YouTube Video.
Ja VOLT sieht sich als paneuropäisch und will eine geeignete Europäische Union. Das man daher mehr Kompetenzen auf der EU-Ebene will ist halt der logische Schluss daraus.
Und eine Europäische Armee? Ja eine europäische Armee ist eine gute Sache! Wer soll sich denn Russland und seinen Allmachtsfantasien sonst in den Weg stellen? Trump? Ich glaube die Zeiten sind vorbei!