cross-posted from: https://feddit.org/post/2433392
das irreführende hierbei ist, daß biochemisch gesehen es auf jeden Fall die Leber schädigt - nur isst man normalerweise nicht so viel davon, und ein Gesunder Körper ist irre gut darin, sich selber zu reparieren.
Gerade die Leber ist was Regeneration angeht ein echt eindrucksvolles Organ. Man schneidet die Hälfte raus? – der verbleibende Teil wächst auf die volle Größe heran. Die Leber ist verfettet? – ein gesunder Lebensstil und der Leber geht’s wieder gut. Problematisch wird es, wenn die Leber entzündet ist und dadurch mit der Zeit vernarbt.
Ich hatte vom Saufen und Medis echt Krämpfe, in der Leber, die ist wie für die Ganze Nacht hart geworden, dann gings wieder.
Zur gleichen zeit wurde das mit Allergie, Entzündungen, diabetiserscheinungen, Magenproblemen, Gesicht aufgedunsen auch richtig schlimm.
Konnte rechtzeitig die Notbremse ziehen, und bin wieder schlank, Leber tut nur weh, wenn ich 2 Wochen Ibuprofen nehme. Hat fast 4 Jahre gedauert, bis ich im Gesicht wieder völlig jung und schlank war.
Nutzername prüft wohl nicht mehr aus :D
Bauchschmerzen nach Ibuprofen-Einnahme klingt für mich übrigens weniger nach einem Leber- sondern eher nach einem Magenproblem.
~Dies ist keine Gesundheitsberatung. Bitte gehen Sie zu ihrem Ärzty und ziehen Sie dabei nicht über Los.~