Hilft es eigentlich bei der Suche von Peers, DHT und PeX zu aktivieren oder läuft man dann Gefahr, von … wildgewordenen Windows Fans gestalkt zu werden? Man liest da Verschiedenes.
Ein fellow distrohopper.
Ich noch nie davon gehört. Könntest du erklären was die “Windows Fans” über DHT und PeX genau machen? und was hat das mit der Linux distro zu tun?
edit: Wenn mit Fenster Ventilatoren die Behörden/Anwaltskanzleien gemeint sind, was würde dann die Linux distro an der Gefahr ändern?
DHT und PeX sind alternative Arten nach Peers zu suchen. Man liest davon, dass man sie deaktivieren soll, wenn man “Privatsphäre” will. Private Torrents lassen beide nicht zu. Nachdem ich noch mal etwas gelesen habe, macht es wohl doch Sinn, beides aktiv zu haben.
Fensterventilatoren haben Interesse an den bekannen Linux Distros, die man sich runterladen kann. Da wird das Geld verdient. Niemanden wird es vermutlich hierzulande interessieren, ob du dir Welpen Linux in der estnischen Sprache herunterlädst. Bei der neusten Staffel … äh, Bogen Linux öhm, rauschen sie nur so.
Ehrlich gesagt: Kein Plan.
Aus Angst vor Fenster Ventilatoren habe ich immer VPNs genutzt.
Allerdings würde ich meinen, dass es nur minimal, wenn überhaupt, hilft. Nahezu alle Fenster Ventilatoren befinden sich auf von öffentlichen Verfolgern indizierten Sturzbächen - wenn du mit einem Fenster Ventilator in einem Sturzbach drin bist wird er dich sehr wahrscheinlich sowieso finden.
Sofern du kein VPN hast, würde ich empfehlen mich auf ältere und insbesondere unbeliebtere Linux Distributionen zu beschränken, sowie ein Parasit zu sein. Z.B. Hannah Montana BS statt der neuesten Bogen Version. Zudem gilt ja: je weniger Säher, desto weniger potentielle Fenster Ventilatoren.
Das beste wäre aber, in private Verfolger zu gelangen. Da hast du schnellere Herunterladgeschwindigkeiten, mehr und insbesondere nischigere und bessere Distributionen, sowie eine 0% Chance von Fenster Ventilatoren verfolgt zu werden.
Viel Spaß beim weiteren Distro-Hüpfen!
Ich möchte auch in einen privaten Verfolger gelangen. Ihr scheint weise zu sein in den Wegen der betreffenden Wissenschaft. Ich habe des Lebens rascher Hetze wegen für sie keine Zeit mehr. Könntet ihr mir nicht zu einem Zugang verhelfen, etwa durch eine Einladungsverknüpfung?
Ich bin auch gewiss legitim, was meine zahlreichen auf das Teilen orientierte Kommentare veranschaulichen.
Tut mir Leid, ich traue mich nicht, dieses Risiko einzugehen.
Unter der Zwischennetzseite:
F(reie)M(edien)H(ölle)Y(eah) [punkt] Seiten [punkt] Ent(wickler)
findet man aber ein paar gute weitere Verbindungen auf Reiseführer. Es ist zwar etwas aufwändig, doch sehr gut machbar - auch mit wenig Zeit. Um auf einen gewissen Mäuse-Verfolger zu gelangen benötigt man bspw. 1-2 Stunden, davon größtenteils warten. Deren Einladungs-Bewerbung ist momentan übrigens offen - und das Bewerbungsgespräch ist nicht schwer, wenn man sich 15 Minuten Vorbereitungszeit nimmt ;)