Twitter beschränkt den Zugang zu seinem Produkt TweetDeck in Zukunft auf verifizierte Nutzer. Dies kündigte das Social-Media-Netzwerk am Montag auf Twitter an. Die neuen Regeln sollen in 30 Tagen in Kraft treten.

Verifizierte Nutzer müssen Gebühren für die Nutzung des Kurznachrichtendienstes bezahlen. TweetDeck ermöglicht es Twitter-Nutzern, unterschiedliche Accounts, denen sie folgen, in Kolumnen einzuteilen, um sich so eine bessere Übersicht zu verschaffen. Der Zugang zu TweetDeck war bisher für alle Twitter-Nutzer kostenlos.

Das Produkt wird vor allem von Unternehmen und Medien genutzt. Die geplanten Gebühren für TweetDeck könnten Twitter neue Einnahmen bringen. Die Social-Media-Plattform hatte zuvor eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um Werbekunden zurückzugewinnen, die Twitter unter Musks Führung verlassen hatten, und um die Abonnementeinnahmen zu steigern, indem sie Verifizierungszeichen zu einem Teil des Twitter-Blue-Programms machte.

You are viewing a single thread.
View all comments
0 points

Mach’s gut Twitter, das einzige was ich vermissen werde sind die Twitterperlen

permalink
report
reply

DACH - jetzt auf feddit.org

!dach@feddit.de

Create post

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

Community stats

  • 2

    Monthly active users

  • 5.8K

    Posts

  • 52K

    Comments