scottyaufobst
Gleich mal die community abbonieren… Ich bin mittlerweile mit Frenchpress in Verbindung mit meiner Solis Kaffeemühle sehr zufrieden. Vorher zehn Jahre nen Vollautomat, bis mir irgendwann das reinigen von dem Ding (und die blühenden Landschaften in dem Gerät) auf den Geist gingen… Aber hey, der hat mir 12k Tassen Kaffee zubereitet und bis auf ein paar neue Dichtungen nichts weiter gebraucht (Delonghi Esam 3000 - unverwüstlicher Panzer in Sachen Kaffee, imho).
Ansonsten, schwarzer Kaffe junge, schön heiß und lecker :D
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, mein alter kindle (kein paperwhite, glaub kindle2, jedenfalls mehr als 10 Jahre alt, noch mit der Leselampenhülle…) gibt langsam den Geist auf bzw wird schritt für schritt weniger von amazon unterstützt (shop funktioniert seit Jahren nicht mehr). Bin egtl offen für Neues, muss kein amazon Gerät sein, aber Akkulaufzeit und Nutzbarkeit (ich will in erster Linie lesen…) müssen mindestens genauso gut wenn nicht besser sein…
Pdfs sind imho egtl immer ungeeignet auf so einem device, weil das Layout starr vorgegeben ist. Ein epub oder anderes reines Textformat kann sich an den Bildschirm anpassen (Schriftgröße, unterschieldich große Displays etc)
Norden.social - weil, well, komm halt ausm Norden 😎
Neben den üblichen Verdächtigen (webserver mit nextcloud, shaarli, FreshRSS, dokuwiki, adminer; postgres für nextcloud) vaultwarden auf nem server zu Hause, home assistant auf nem kleinen minipc, matrix dendrite auf nem el cheapo vps.
- Fringe
- Battlestar Galactica
- akte-X
Jopp, hatte noch nen Ferrariszähler, der wurde am geplanten Inbetriebnahmetag gegen eine moderne Messeinrichtung getauscht.
Denke aktuell drüber nach, wenn irgendwann die 800W kommen, noch zwei Module auf die Garage zu legen (West), um noch die Abendsonne mitzunehmen (die aktuellen zwei Module dienen auf der Süd-Terrasse als Tomatendach :) ) dafür müsste dann ein anderer Wechselrichter her.
Ich bin auch total überrascht, wie schnell sich ein (größerer?) Teil plötzlich nach ner Alternative umsieht, die dann auch noch im Fediverse stattfindet. Einfach großartig! Bei Twitter hats ja auch recht viele zu Mastodon gebracht, fand ich auch sehr positiv. Meiner Meinung nach ist das fediverse alternativlos, eigentlich entspricht es ja genau dem Internet-Gedanken.
Ne App vermisse ich erstmal unter ios nicht, da funktioniert die webansicht sehr gut. Wäre für den Apollo-Entwickler doch nen Ansporn, die App auf lemmy umzubauen…
Achso, edit: Reddit-Account ist gelöscht, da zieht mich nix mehr hin.
Danke für die vielen Tipps, einige (Gutenberg, Onleihe/Stadtbibliothek (deswegen auch weg vom kindle, wird wahrscheinlich n pocketbook, nur welches…)) kannte ich schon, die restlichen sehe ich mir sehr gern an, danke! Vor allem ebooks im Laden vor Ort zu kaufen - daran hatte ich gar nicht gedacht…