Avatar

rasterizer

rasterizer@feddit.de
Joined
7 posts • 22 comments
Direct message

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich unaufgefordert Werbung per Post von Ihnen erhalten. Hiermit bitte ich Sie, meine Daten für jegliche Nutzung zu Werbezwecken zu sperren.

Meine Anschrift: …

Bitte bestätigen Sie mir die Sperrung per E-Mail. Sollte ich weiterhin Werbung von Ihrem Unternehmen erhalten, behalte ich mir vor, bei der zuständigen Landesdatenschutzbehörde eine Beschwerde einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen, …

Das Schlüsselwort ist Sperrung. Löschung ist nicht zulässig, wenn du dort Kunde warst.

Das oben entsprechend anpassen und per E-Mail abschicken. Klappt in der Regel ganz gut.

permalink
report
reply

Mach das, aber du musst da in vielen Fällen gar nichts selbst gründen, denn vernünftige Leute haben sich oft schon gefunden und brauchen nur Unterstützung. Siehe z.B. was in Ostritz mit etwas über 2.000 Einwohnern auf die Beine gestellt wurde.

permalink
report
parent
reply

Die konventionelle Landwirtschaft verbraucht 9 Kalorien fossile Energie um 1 Kalorie Nahrung für uns zu produzieren.

Kannst du eine Quelle dazu nennen?

permalink
report
parent
reply

Die Leute in der SPD und CDU sollen mal bitte ganz schnell die Klappe halten. Ihre Politik der letzten Legislaturperioden ist gerade mit für die Stärke der AfD verantwortlich. Und insbesondere das Aussitzen aller Dolchstöße der FDP durch den SPD Kanzler führt die aktuelle Regierung von einer Kommunikationskatastrophe zur nächsten, was auch wieder nur der AfD etwas nützt.

Auf der anderen Seite passt es aber auch ganz gut: Politiker ohne Fähigkeit zur Selbstreflektion fordern, dass endlich einmal jemand etwas gegen die AfD unternimmt. Besser kann man seine eigene Hilflosigkeit - und damit auch Inkompetenz mit Krisen umzugehen - nicht darstellen.

permalink
report
reply

Wunderschön, gerade weil man die Stellen sieht, an denen die DiKtATuR!1 der Fahrradlobby überwunden und der Schutzstreifen zurückgebaut wurde.

permalink
report
reply

Natürlich ist die Trennung positiv, aber das “wie” wurde nicht genannt. Man kann als Gesellschafter selbst in einer solchen Situation mit viel Geld rausgehen oder mit wenig, je nachdem, wie es umgesetzt wurde.

Edit: Siehe z.B. die Überschrift hier von der Meldung im Spiegel. “Burgerkette […] trennt sich von Miteigner”. Das ist wie “Luxusvilla trennt sich von Eigentümer”. Die Pressemitteilung des Unternehmens bleibt unkonkret und einige in der Presse formulieren daraus so einen positiv klingenden Quatsch.

permalink
report
parent
reply

Das geht eben aus der Meldung genau nicht hervor, deshalb finde ich das falsch, das Unternehmen da jetzt so einfach laufen zu lassen mit dieser Aussage, wie das vielerorts gerade ohne Nachdenken gemacht wird.

permalink
report
parent
reply

Wie will man denn bitte seine Stellung als Gesellschafter, also Miteigentümer, einfach aufgeben? Er ist ja nicht Geschäftsführer. Die Anteile muss ihm jemand abnehmen bzw. abkaufen oder sie einziehen. Die Meldung klingt jedenfalls sehr weichgespült und nach “bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen” obwohl im Hintergrund das Haus in Flammen steht.

permalink
report
reply

Bayern voll vorne dabei 😵‍💫

Denn wer kennt sie nicht, die Großstadt Rott am Inn mit ca. 4.000 Einwohnern wo es ein paar Leute dankenswerterweise auf die Reihe bekommen, während in den Dörfern Augsburg (300k Einwohner), Ingolstadt (140k), Kempten (70k), Passau (54k) und co. noch geschlafen wird.

permalink
report
reply