Avatar

amiuhle

amiuhle@feddit.de
Joined
9 posts • 108 comments
Direct message

Does this mean that Beehaw users can’t downvote on any other instances whereas users from other instances can downvote Beehaw content?

permalink
report
parent
reply

I think we need more decentralized energy grids and people should put more solar panels on their rooftops. Solar panels don’t solve all our energy problems, but they definitely help during heat waves.

permalink
report
reply

That would be the proper way to implement this, but I can confirm that I’m able to downvote Beehaw content from this instance, it shows my downvote and the vote count decrements by one. Maybe it’s just a caching thing.

permalink
report
parent
reply

Natürlich hat sie das, aber das macht ja die Aussage von OP ja nicht falsch: überraschend ist es nicht. Deshalb versteh ich nicht ganz, warum der Post so runtergewählt wurde. Trägt ja schon zur Diskussion bei.

Es ist dieses Zusammenspiel zwischen Politik und Medien, Menschen werden verunsichert und wir sehen das erwartbare Ergebnis. Döpfner lässt grüßen.

permalink
report
parent
reply

Ich glaube für den deutschsprachigen Teil von Reddit kann diese Instanz schon die richtige erste Anlaufstelle sein.

Ich glaube die Situation ist schon eine andere als bei Twitter, weil viele Reddit nicht mehr so werden nutzen können wie bisher. Dadurch ist der Druck größer und gleichzeitig ist die Hürde niedriger, weil Reddit durch Subreddits auch schon aufgeteilt war.

Wir müssen es ja nicht Werbung nennen, aber ein Infopost oder -kommentar auf r/de um die Leute abzuholen wär schon gut, glaube ich. Bin selber neu hier und trau mir das nicht zu, könnte mir aber vorstellen mitzuhelfen sowas zu erstellen.

CC @Stromkompressor@feddit.de

Edit: Wird schon gemacht: https://www.reddit.com/r/de/comments/14425a5/comment/jndc6ff/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

permalink
report
parent
reply

In der Zeit kommst du nicht mal in Bayern zum Flughafen.

permalink
report
parent
reply

Nehmen Sie doch Platz, was darf es denn heute sein?

permalink
report
parent
reply

Falls das BGE wirklich eingeführt so würde und somit plötzlich alle Menschen jedweder Kaufkraft z.B. 1000,-€ im Monat zusätzlich zur Verfügung hätten

Das wäre aber nicht der Fall, da das BGE ja auch irgendwie finanziert werden muss. Wenn Einkommen, das oben drauf kommt stärker besteuert wird, dann kann damit Umverteilung mitgedacht werden und es gibt weniger Anreize für Lohnarbeit.

permalink
report
parent
reply

Ja, man kann ein BGE falsch umsetzen und es kommt zu solchen Problemen. Man kann aber die Umverteilung gleich mitdenken und über eine angepasste progressive Einkommensteuer finanzieren. Dann kommt es eben nicht den reichsten zugute und es gibt sogar weniger Anreize für Gewinnmaximierung.

Ein BGE ändert die aktuellen Kapitalismusregeln, es ist nur die Frage, wie. Klar ist das nicht die Utopie einer befreiten Gesellschaft, aber ich glaube mit einem Bedingungslosen Grundeinkommen, einer Gemeinwohlökonomie, gelosten Bürger:innenräten und einer CO2-Steuer wären wir für die nächsten paar Jahrzente auf einem ganz guten Weg.

permalink
report
parent
reply

wenn deutsche Mähdrescher polnische Erntehelfer obsolet machen, gibt es ja in Polen erstmal keine Finanzierung für eine Fortführung des Einkommens der Erntehelfer. ( Noch extremer, wenn bis dato Erntehelfer der einzige Beruf in Polen war)

Natürlich gibt es da eine Finanzierung: Besteuerung von denjenigen, die mit den Mähdreschern (jetzt noch mehr) Geld verdienen.

permalink
report
parent
reply