Avatar

BoJack

BoJack@feddit.de
Joined
49 posts • 178 comments
Direct message

Na das ist doch mal ne positive Nachricht. Ich hab den Großteil meiner Jugend (und noch länger) versoffen und saufen war bei uns im Freundeskreis Teil der Identität, bzw. könnte man fast sagen es war unsere Identität. Wenn man sich getroffen hat wurde gesoffen und die Unterhaltungen gingen um die Geschichten was beim letzten mal passiert ist, als man gesoffen hat. Es wurde aber natürlich auch gleich geplant, wann man sich das nächste mal zum saufen trifft.

Ich wäre gerne irgendwie ein cooler Skater geworden oder hätte irgend ein vernünftiges Hobby gehabt, aber man tut in dem Alter halt was alle um einen rum tun. Dass aus uns allen am Ende noch was geworden ist und niemand komplett abgestürzt ist, ist mindestens eine statistische Unregelmäßigkeit, aber schon eher ein Wunder.

Freut mich, dass die Jugendlichen jetzt scheinbar bessere und gesündere Ideen haben ihre Zeit zu verbringen und dass Alkohol nicht mehr dermaßen verherrlicht wird. Ich will Alkohol jetzt auch nicht komplett verteufeln, ist ja ok mal bisschen was zu trinken, aber wenn sich in der Jugend alles nur darum dreht ist das schon irgendwie traurig.

permalink
report
reply

Das bisschen vorher war nur zum runterkommen

permalink
report
parent
reply

Ja stimmt. Und Grapefruit UND Orangensaft müsste jetzt auch nicht sein, da übersäuert der Magen schnell mal.

permalink
report
parent
reply

Es wäre bestimmt… interessant gewesen, aber jemanden der so selten Herr seiner Sinne ist will man eigentlich nich unbedingt in einer Machtposition sehen :D

permalink
report
parent
reply

Paar Ausnahmen gibt’s immer, aber auf dem Volksfest doch eher untypisch. Aber ich kenne ja auch nur die in meinem Umkreis, kann ja sein dass es in anderen Regionen üblicher ist ;) Habe eigentlich schon viele Buffer im Freundeskreis und wenn die überhaupt mit auf’s Volksfest gehen, trinken die da dann auch und buffen nicht. Kann’s mir persönlich auch echt nicht vorstellen mich breit durch Menschenmassen zu quetschen :D

permalink
report
parent
reply

Auch nicht zu vergessen die Beiträge mit Martin Sonne äh born damals, die waren episch.

permalink
report
parent
reply

Naja also ich find’s schon chillig dass ich jetzt im Park einen buffen kann ohne dass die Kavallerie (ja, dies beruht auf einer wahren Begebenheit 🐴) ankommt und mich anzeigt. Aber buffen auf dem Volksfest klingt in der Tat etwas dramatisch.

permalink
report
parent
reply

Den ironischen Unterton (den ich dir jetzt einfach mal unterstelle), hättest du dir sparen können. Ich hab auf bayrischen Volksfesten wirklich noch nie wen kiffen sehen. Das verträgt sich nicht mit 6 Litern Bier pro Kopf.

permalink
report
parent
reply

Ich ‘brauch’ sogar 1-2 Bier vorher, sonst besteht bei mir die Gefahr dass ich (eingebildetes) Herzrasen bekomme. Ist auch gleichzeitig n ganz guter Mechanismus gegen zu häufigen Konsum, weil ich wenig Lust hab mir deswegen jeden Tag 2 Bier reinzupressen :D

Aber betrunken buffen ist die Hölle, da fühl ich mich wie in diesem Fahrgeschäft wo sich die ganze Plattform dreht, auf der Plattform noch ne kleinere Plattform und dann nochmal das wo man drin sitzt. 0/10 nie wieder.

permalink
report
parent
reply

Zum Schutz empfehle ich einen Leopard 2 Panzer dabei zu haben. Der ist auch im groben Gelände noch allzeit einsatzbereit und überzeugt nicht nur mit seiner Feuerkraft, sondern auch mit seiner Wendigkeit.

permalink
report
reply